Disco Elysium im Test

Disco Elysium im Test

Ihr könnt ein Held sein, ein Arschloch, ein Genie oder ein hoch empathisches Wesen mit starkem Hang zum Wahnsinn. Disco Elysium ist für mich schon jetzt das Spiel des Jahres und nicht weniger als…

Citadel: Forged with Fire – im Test

Citadel: Forged with Fire – im Test

Citadel: Forged with Fire hat sehr viel Potential, um ein richtig gutes Rollenspiel zu sein, doch leider lässt man vieles von dem Potential liegen. Das beginnt mit der harten unkontrollierten…

PlayStation Now im Test

PlayStation Now im Test

Das Streamen von Fernsehserien und Filmen ist ja mittlerweile schon fest mit dem Alltag verwoben. Auch die Gaming Branche wächst in diesem Sektor und Sony bietet mit PlayStation Now ein Netflix…

Trine 4: The Nightmare Prince im Test

Trine 4: The Nightmare Prince im Test

Trine 4 macht im Vergleich zum Vorgänger wieder vieles richtig. Die Rätsel machen unglaublich viel Spaß. Die Spielzeit enttäuscht leider mit nur knapp 10 – 15 Stunden, und die Story bleibt…

The Outer Worlds im Test

The Outer Worlds im Test

Alles in allem war The Outer Worlds das was ich mir erhofft hatte: ein schöner und toller Trip in bessere Zeiten. Bethesda sollte sich ein Beispiel daran nehmen, denn in meinen Augen ist The Outer…

ROCCAT Kain 200 jetzt im Handel

ROCCAT Kain 200 jetzt im Handel

Die ROCCAT Kain Serie steht für eine neue Generation von Gaming-Mäusen bei ROCCAT. Mit der Kain 200 ist ab sofort die kabellose Variante als drittes Modell nach der Kain 100 und Kain 120…

Close To The Sun im PS4 Test

Close To The Sun im PS4 Test

Close To The Sun ist in erster Linie ein mittelmäßiger Walking Simulator geworden. Die Geschichte schöpft sein Potential nicht aus und lässt den Spieler mit einem eher schalen Beigeschmack am Ende…

Dragon Quest XI S: Definitive Edition im Kurztest

Dragon Quest XI S: Definitive Edition im Kurztest

Wer Dragon Quest XI bislang noch nicht besitzt, sollte hier in jedem Fall zugreifen und bekommt mit der Definitive Edition auf jeden Fall die allgemein beste Version des Titels

Filmkritik: Zombieland 2: Doppelt hält besser

Filmkritik: Zombieland 2: Doppelt hält besser

Auch wenn Zombieland 2 nach so vielen Jahren das selbe Team zusammenbringt und viele der alten Tugenden vorweisen kann, ist er doch nicht mehr als ein blasser, jedoch immer noch unterhaltsamer…

Eventbericht: Piatnik Quiz Night

Eventbericht: Piatnik Quiz Night

Als große Brettspiel-Liebhaber, durften wir letzte Woche bei der Piatnik Quiz Night teilnehmen und einen Blick auf die neuesten Spiele der Saison werfen. Neben dem von mir bereits heiß erwarteten…

Plantronics RIG 700HD im Test

Plantronics RIG 700HD im Test

Wer ein kabelloses Gaming-Headset mit guter Leistung und angemessenem Preis sucht wird, beim RIG 700HD fündig. Das geringe Gewicht und die lagfreie Übertagung sind aus meiner Sicht ein…

Finale des Rainbow Six Siege Austrian NationalFinale des Rainbow Six Siege Austrian National

Finale des Rainbow Six Siege Austrian National

Ubisoft verkündet nun die vier Finalisten des Austrian National der GSA Nationales powered by XMG. Zuvor mussten sich die Teams in einem von vier Online-Qualifier durchsetzen und konnten sich…