Final Fantasy XIV: Shadowbringers im Test

Final Fantasy XIV: Shadowbringers im Test

Für mich ist eines klar: Shadowbringers ist die bislang beste FFXIV-Erweiterung und lässt auf eine große – und hoffentlich noch sehr lange – Zukunft für das MMO hoffen

Borderlands 3 zum Release ohne Crossplay-Feature

Borderlands 3 zum Release ohne Crossplay-Feature

Der Release des heiß ersehnten Loot-Shooters rückt mit großen Schritten näher. Nun erteilte Gearbox Software-CEO Randy Pitchford einem wünschenswerten Feature, zumindest zum Launch, eine Absage. Zocken verbindet. Während die Leidenschaft für Computerspiele das Fundament ewiger Freundschaften bildet, endet das gemeinsame Erleben dieser, sobald verschiedene Konsolen ins Spiel kommen. Aus dieser Perspektive ist es durchaus verständlich, ..

Filmkritik: Der König der Löwen

Filmkritik: Der König der Löwen

Die Neuauflage des großen Klassikers und allseits geliebten Familienfilms ist eine Meisterwerk modernster Computer-Animation und eine 1:1 Kopie des Originals.

_____________________________________________________

Originaltitel: The Lion King
Start: 17.07.2019
Länge: 118 Min
Regie: Jon Favreau
Cast: Donald Glover, Beyoncé, Chiwetel Ejiofor, John Oliver, James Earl Jones, John Kani, Florence Kasumba, Seth Rogen, Billy Eichner

Super Mario Maker 2 im Test

Super Mario Maker 2 im Test

Trotz aller Mankos hatte ich beim Spielen von Super Mario Maker 2 – sei es beim Bauen oder beim Ausprobieren der Levels der Community – vor allem eines: unglaublich viel Spaß

Österreicher ist erster eFormel1 Champion!

Österreicher ist erster eFormel1 Champion!

Der Tiroler Dominik Hofmann holt sich bei der Live Event Premiere im Wiener Museumsquartier den Formelaustria eF1 Titel 2018/19 Es war kein Nachmittag für schwache Nerven! Zwar hatte Dominik Hofmann die bisherige Saison dominiert und war als Tabellenführer ins „Finale dahoam“ gegangen, doch sowohl der in der Meisterschaft zweitplatzierte Tim Palm als auch der Niederländer ..

Die Nintendo Switch erhält Familienzuwachs

Die Nintendo Switch erhält Familienzuwachs

In einem Video enthüllte Nintendo Co., Ltd. heute Nintendo Switch Lite, eine Konsole, die eigens für das Spielen im Handheld-Modus ausgelegt ist. Das handliche Leichtgewicht ist ab 20. September in drei verschiedenen Farben erhältlich: Gelb, Grau und Türkis und soll 199 Dollar kosten. Ein Zubehörset bestehend aus einer Tragetasche und einer Bildschirmschutzfolie wird ebenfalls erhältlich ..

Nachspiel: Kirby und das extra magische Garn

Nachspiel: Kirby und das extra magische Garn

Kirby und das extra magische Garn richtet sich an Einsteiger, die noch kein Game der Reihe gespielt haben, denn spielerisch ist es vielleicht ab und an etwas zu einfach ausgefallen. Doch gerade dadurch eignet es sich perfekt für eine schnelle Runde zwischendurch

Logitech G: PRO X Gaming-Headset

Logitech G: PRO X Gaming-Headset

Logitech G, hat heute zwei neue PRO Gaming-Headsets vorgestellt: das Logitech G PRO X Gaming-Headset und das Logitech G PRO Gaming-Headset. Entwickelt in Zusammenarbeit mit E-Sport-Profis, sollen die neuen Produkte des Logitech G PRO Line-ups Komfort und leistungsstarke Sound- und Sprachqualität in einem robusten Design kombinieren. Die neuen Headsets werden voraussichtlich im Juli 2019 erhältlich ..

Filmkritik: Spider-Man: Far From Home

Filmkritik: Spider-Man: Far From Home

Rundum gelungenes Abenteuer mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft mit viel Humor, Herz, Action und teils atemberaubenden Special Effects. Nur ein paar kleine Macken trüben die Suppe, können aber dem Gesamtpaket nicht wirklich etwas anhaben.

_____________________________________________________

Originaltitel: Spider-Man: Far From Home
Start: 04.07.2019
Länge: 129 Min
Regie: Jon Watts
Cast: Tom Holland, Samuel L. Jackson, Jake Gyllenhaal, Marisa Tomei, Jon Favreau, Zendaya, Jacob Batalon, Cobie Smulders, Angourie Rice, Tony Revolori

Battlefield 1942 und die neue alte Welt der Mods

Battlefield 1942 und die neue alte Welt der Mods

Lang ist es her, seit DICE den Urvater der Battlefield-Reihe erschuf und EA in nur kurzer Zeit diesen legendären Ego-Taktik-Shooter zum zur damaligen Zeit populärsten Spiel im Setting des Zweiten Weltkriegs machte. Seitdem hat sich sehr viel getan. Eine neue Generation an Zockern spielt nun 17 Jahre und 11 Battlefield-Versionen später immer noch das Spiel ..

F1 2019 im Test

F1 2019 im Test

Die F1-Spiele von Codemasters haben in letzter Zeit etwas Entscheidendes mit dem Porsche 911 gemein: Obgleich der jeweils letzte schon großartig war, schaffen es die Macher mit dem Nachfolger immer noch einen drauf zu legen. Und so ist F1 2019 diesmal nicht nur „das beste Codemasters-F1-Spiel aller Zeiten“, sondern „das beste F1-Spiel aller Zeiten – und Punkt“

Goat of Duty – Ab 10. Juli ballern die Ziegen

Goat of Duty – Ab 10. Juli ballern die Ziegen

Ziegen aller Länder, die Zeit ist reif, dass ihr aus euren Ställen ausbüxt, euch die tödlichsten Waffen holt, die ihr nur finden könnt, und andere Ziegen zum Spaß umlegt! So das Motto der Hersteller des spaßigen Multiplayer-Shooters Goat of Duty. 34BigThings und Raiser Games können nicht meckern, denn das hektische Multiplayer FPS Goat of Duty ..