The Division 2 im Test

The Division 2 im Test

The Division 2 hat mich auf ganzer Linie überrascht. Die Kämpfe machen Spaß und das Progression-System ist durchdacht. Das Missionsdesign motiviert ungemein mit viel Abwechslung!

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 angekündigt

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 angekündigt

Paradox Interactive enthüllte auf der  im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco das Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2. Das Spiel wird von Hardsuit Labs für PC sowie Konsolen entwickelt und erweckt die nordamerikanische Stadt Seattle, im Stil der World of Darkness, zu digitalem (Un-)leben. Bloodlines 2 umfasst als Nachfolger des ikonischen RPG Vampire: the Masquerade – Bloodlines eine Geschichte, ..

Nachspiel: Tales of Vesperia: Definitive Edition

Nachspiel: Tales of Vesperia: Definitive Edition

Tales of Vesperia: Definitive Edition nimmt alles, was das ursprüngliche, sehr gut gealterte Spiel zu bieten hatte, und erweitert es mit noch mehr Story-Inhalten, spielbaren Charakteren und einem HD-Update. Wer den Klassiker noch einmal neu erleben möchte oder einfach Lust auf ein gelungenes J-RPG hat, greift hier bedenkenlos zu

Gameplay-Trailer zum Feuersturm-Modus von Battlefield V

Gameplay-Trailer zum Feuersturm-Modus von Battlefield V

Electronic Arts, Criterion Games und DICE veröffentlichen heute den neuen Gameplay-Trailer zu Feuersturm, dem Battle-Royale-Modus von Battlefield V. Feuersturm ist der neue Battle-Royale-Modus von Battlefield V, in dem 64 Spieler in 16 Trupps auf der bisher größten Battlefield-Karte um den Sieg kämpfen – sei es in der Luft, zu Wasser oder an Land. Der Modus ..

Pathfinder: Kingmaker – zweiter kostenloser DLC

Pathfinder: Kingmaker – zweiter kostenloser DLC

So etwas, wie „zu viel Magie“ gibt es eigentlich nicht. Um diese bekannte Tatsache der Spielewelt zu unterstreichen, veröffentlichen Owlcat Games und Deep Silver heute den kostenlosen DLC Arcane Unleashed für das cRPG Pathfinder: Kingmaker. Ummantelt von purer Magie, umfasst das Paket sechs neue Fallenzauber und magische Sprüche für die wagemutigen Erforscher der Raublande. Spieler ..

Konami Anniversary Collections angekündigt

Konami Anniversary Collections angekündigt

Im Rahmen des Jubiläums zum 50. Geburtstag gibt Konami Digital Entertainment den Release von mehreren Collections bekannt: Fans dürfen sich auf die Arcade Classics Anniversary Collection, die Castlevania Anniversary Collection sowie die Contra Anniversary Collection freuen. Ab dem 18. April bietet die Arcade Classics Anniversary Collection acht legendäre Spielhallen-Hits inklusive einem Bonusbuch im Spiel, welches ..

Beat Saber Monstercat Music Pack Vol. 1 im Kurztest

Beat Saber Monstercat Music Pack Vol. 1 im Kurztest

Das Monstercat Pack ist okay, überzeugt aber nicht so sehr wie das Hauptspiel. Wer das Genre oder die Künstler selbst mag und neue Herausforderungen sucht, greift zu; alle anderen warten auf den nächsten – hoffentlich wieder etwas liebevoller choreographierten – DLC

Einblicke in das Sounddesign von The Division 2

Einblicke in das Sounddesign von The Division 2

Ubisoft veröffentlichte heute ein Video zu Tom Clancy´s The Division 2. Der Audio Director von The Division 2, Simon Koudriavtsev, gibt unter anderem einen Einblick in die Prozesse, um die Soundkulissen der Spielwelt und der Dark Zones so real wie möglich klingen zu lassen. Für die Erschaffung einer stimmungsvollen Spielwelt, war es naheliegend das Vorbild ..

Google kündigt Stadia an

Google kündigt Stadia an

„The Future of gaming is not a box. It is a place…“ mit diesen markigen Worten sagt Google seinen Konkurrenten sowie den Konsolengrößen XBox und Playstation den Kampf an und kündigt mit Stadia eine vollkommen neue Videospielplattform an. Eigentlich ist mit dieser Einleitung schon viel gesagt, denn Google verzichtet auf eine eigene Hardware-Plattform in Form ..

Filmkritik: Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Filmkritik: Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Ein Biopic über eine bemerkenswerte Frau, die für die rechtliche Gleichstellung der Frau in den USA Mitte des letzten Jahrhunderts kämpfte. Auch wenn der Film ein wenig über die genre-typischen Fallen stolpert, ist er doch ein gelungenes Stück Film geworden, dass aber wohl nur für ein ganz bestimmtes Publikum interessant sein dürfte.

_____________________________________________________

Originaltitel: On the Basis of Sex
Start: 14.03.2019
Länge: 120 Min
Regie: Mimi Leder
Cast: Felicity Jones, Armie Hammer, Justin Theroux, Sam Waterston, Kathy Bates, Cailee Spaeny, Chris Mulkey, Jack Reynor

Nachspiel: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

Nachspiel: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

In Mario & Luigi Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise schickt euch Nintendo in ein verzweifeltes Pilzkönigreich, in dem eine unbekannte Krankheit nicht nur die bekannten Helden Mario & Luigi, sondern auch dem Schergen Bowser und seiner Gefolgschaft, mächtig zu schaffen macht. Die beiden Titel liefern einen unterschiedlichen Blickwinkel auf diese Geschehnisse und lassen euch ..

Nachspiel: Rainswept

Nachspiel: Rainswept

Das indische Entwicklerstudio Frostwood Interaktive liefert uns mit Rainswept ein Point and Click Adventure im Geiste von David Lynchs Twin Peaks und der Serie True Detective