Bleeding Edge im Test

Bleeding Edge im Test

Bleeding Edge ist ein gelungener Third-Person-Taktik-Brawler, der zwar im ersten Moment sehr an Overwatch erinnert, doch das wäre viel zu einfach und würde dem eigenständigen Stil des Spiels nicht gerecht

PlayStation Plus-Titel im April 2020

PlayStation Plus-Titel im April 2020

Mit PlayStation Plus einmal um den ganzen Globus: Ab dem 7. April können PlayStation Plus-Mitglieder in Uncharted 4: A Thief’s End auf Nathan Drakes finale Schatzsuche gehen und mit DIRT Rally 2.0 um die ganze Welt rasen. Uncharted 4: A Thief’s End Genre: Action-Adventure Release: 2016 Mit Uncharted 4: A Thief’s End präsentiert Naughty Dog ..

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX im Test

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX im Test

Obwohl der grafische Stil total zu überzeugen weiß, stellte mich Retterteam DX vor viele kleine Probleme. Ein kniffeliges Handling, fehlende Features, und der zu leichte Schwierigkeitsgrad konnten nicht vollends überzeugen

Half-Life: Alyx im Test

Half-Life: Alyx im Test

Mit Half-Life: Alyx sind VR-Spiele „erwachsen“ geworden. Hinsichtlich Grafik, Gameplay, Technik und Umfang kann momentan kein anderer VR-Titel mithalten

Wie steht es um die Zukunft der Lootbox?

Wie steht es um die Zukunft der Lootbox?

Die Entwicklungskosten für Online-Games betragen oft hunderte Millionen US-Dollar. Um diese Summen über den Verkaufspreis wieder einzuspielen, sind hohe Verkaufszahlen nötig. Das ist gar nicht so einfach, denn die Konkurrenz auf dem Markt ist groß. Und Gamer verbringen ihre Zeit oft monate- oder sogar jahrelang mit demselben Spiel und geben während dieser Zeit kein Geld ..

Asteroid Fight kommt im April und wird F2P

Asteroid Fight kommt im April und wird F2P

Die österreichischen Entwickler von Katta Games haben bekannt gegeben, dass sie ihren Online Multiplayer Titel Asteroid Fight am 10. April 2020 als Free2Play-Titel veröffentlichen werden. Asteroid Fight wurde 2018 im Early Access gelaunched und mit Hilfe des Feedbacks aus der Community ständig weiterentwickelt und verbessert! Nun hat das 2-Mann Entwicklerstudio aus Österreich beschlossen, das Spiel ..

Nintendo Direct Mini – März 2020

Nintendo Direct Mini – März 2020

Die März Ausgabe der Nintendo Direct Mini zeigt zahlreiche Neuheiten für Nintendo Switch und auf was sich Spiele-Fans dieses Jahr freuen können. In der neuen Videopräsentation Nintendo Direct Mini rückt Nintendo eine breite Palette von Spielen ins Rampenlicht, die noch 2020 für Nintendo Switch erscheinen. Einige davon sind bereits ab heute zu haben. Zu den ..

Torchlight III kündigt neue Heldenklasse an: Der Scharfschütze

Torchlight III kündigt neue Heldenklasse an: Der Scharfschütze

Perfect World Entertainment und Echtra Games haben jetzt für das kommende Action-RGP Torchlight III eine neue Heldenklasse bekannt gegeben: den Scharfschützen. Diese Klasse kombiniert präzise Fähigkeiten mit Fernkampfwaffen und magische Schmuckstücke, um Feinde aus der Distanz zu bekämpfen. Die Scharfschützen-Klasse ist derzeit bereits in der Closed Alpha von Torchlight III auf Steam spielbar und wird ..

Iron Danger im Test

Iron Danger im Test

Die Zeitmanipulations-Mechanik von Iron Danger erfordert etwas an Eingewöhnungszeit, hat man aber das Prinzip erst einmal durchschaut, dann entfalten die taktisch durchwegs anspruchsvollen Kämpfe ihr ganzes spielerisches Potential

Die besten Batman Games aller Zeiten

Die besten Batman Games aller Zeiten

Kaum ein Superheld spaltet die Fan-Landschaft so sehr wie Batman. Das dürfte an der Art und Weise der Konstitution dieses Superhelden liegen, denn bei Batman wird nie so ganz klar ob er nun der absolute Held in Reinkultur ist oder doch eher der Antiheld, der eher wider Willen in die Rolle des Helden gepresst wurde. ..

Animal Crossing New Horizons im Test

Animal Crossing New Horizons im Test

Bisher hatte ich nie fünf Sterne vergeben. Doch die unvergleichlich entspannte Atmosphäre, gepaart mit innovativen neuen Spielsystemen, liebevoller Grafik, sowie altbekanntem Humor wusste auf gesamter Linie zu überzeugen