consol.MEDIA
Gamers.at GamersPLUS free2play GamersMOTION consol.AT consolPLUS consol.AT mobile Gamemind myconsol.net o.v.e.r.clockers.at
Gamers Community

Zurück   Gamers Community > Allgemeines > PC-Games
Top 70 Tags
Tag Cloud
Österreich 360 1900 age arcade archlord asus beta betakey blulife bluray browsergames cod code countdown dark ddr dead dragon fantasy fifa final frage g60jjx042v game gamer gamers games gaming gekauft gesucht gewinner hilfe invitation kaufen kostenlose l4d or tf2 or cod4 laptop legends logitech magazin maus member<hier milestone News: nintendo origins problem ps3 risen spiel spiele spielhalle star suche sucht survey tad teamplay uhr umfrage update verkaufe verlosung v or t wii xbox xbox360 youtube zocken

Stichworte
-

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 21:52   #1
G|Bot
/zombie on
Level: 30

G|Bot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Shattered Horizon

Zitat:
Was geschieht, wenn man ein paar Shooter-spielenden Finnen, die James Bond: Moonraker mehr als einmal gesehen haben, darauf ansetzt anstelle von Benchmarks ein Spiel zu entwickeln? Wir haben uns daran gemacht es herauszufinden.
Link: Shattered Horizon
G|Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 01:02   #2
Menschke
Indiefan
Level: 11

Benutzerbild von Menschke

Menschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menschke eine Nachricht über MSN schicken Menschke eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also die Wertung ist völlig passend. Hab es mir heute über Steam geholt. Ein Minuspunkt gibt es aber noch: die Erde hat im Spiel kein Land!! Hoffe das ändert sich noch

EDIT: Sorry, es gibt doch Land auf der Erde, muss mich verguckt haben

Geändert von Menschke (07.11.2009 um 23:59 Uhr).
Menschke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:24   #3
G|Xeyson
freier Redakteur
Level: 35

Benutzerbild von G|Xeyson

G|Xeyson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G|Xeyson eine Nachricht über ICQ schicken G|Xeyson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klingt nach einer wirklichen Überaschung,doch finde die DirectX 10 Voraussetzung ärgerlich. Das wird den Absatz mehr schmählern als es wirklich sein muss...
G|Xeyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 00:02   #4
Menschke
Indiefan

Menschke eine Nachricht über MSN schicken Menschke eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von G|Xeyson Beitrag anzeigen
Klingt nach einer wirklichen Überaschung,doch finde die DirectX 10 Voraussetzung ärgerlich. Das wird den Absatz mehr schmählern als es wirklich sein muss...
Die Grafik kann sich aber sehen lassen! Leider hat es einen sehr hohen Hardware-Hunger, ich würde fast sagen wie Crysis. Ich hoffe Futuremark kann da noch ein bisschen mehr Performance rausholen.
Alt 08.11.2009, 00:12   #5
G|MrShellShock
freier Redakteur
Level: 32

G|MrShellShock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Menschke Beitrag anzeigen
Die Grafik kann sich aber sehen lassen! Leider hat es einen sehr hohen Hardware-Hunger, ich würde fast sagen wie Crysis. Ich hoffe Futuremark kann da noch ein bisschen mehr Performance rausholen.
Es hat sich zu meinem Erstaunen gezeigt, dass die Hardwareanforderungen recht hoch angegeben sind. Meine CPU erfüllt gerade noch die minimum Requirements, aber mit einer guten Graka (Geforce gtx 285) und 4 Gig Ram kann ich alle Gafikoptionen auf Maximum stellen und das Ding läuft wunderbar und ruckelfrei.
G|MrShellShock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 00:45   #6
Menschke
Indiefan

Standard

Zitat:
Zitat von G|MrShellShock Beitrag anzeigen
Es hat sich zu meinem Erstaunen gezeigt, dass die Hardwareanforderungen recht hoch angegeben sind. Meine CPU erfüllt gerade noch die minimum Requirements, aber mit einer guten Graka (Geforce gtx 285) und 4 Gig Ram kann ich alle Gafikoptionen auf Maximum stellen und das Ding läuft wunderbar und ruckelfrei.
Habe ein etwas älteres System.
CPU: 2x1,8GHz
RAM: 2 GB
GPU: (ATI HD 4850) 512MB

Läuft so knapp mit 30fps aus Mittel, ich glaub mein CPU ist daran schuld, aber bald ist Weihnachten
Alt 08.11.2009, 02:09   #7
warlord
Benutzer
Level: 4

warlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von G|Xeyson Beitrag anzeigen
Ärgerlich? Ich find's vollkommen richtig. DX 9 ist veraltet und steinalt. Wir haben jetzt schon DIrect X 11 draußen, höchste Zeit, dass die Leute umsteigen, oder einsehen, dass manches nicht läuft - oder jammert hier noch wer, dass die aktuellen Spiele nicht mehr auf seinem Pentium III laufen und gefälligst auch dafür gemacht werden sollen? Ich bin für mehr Spiele, die DX9 nicht mehr unterstützen und dafür zeigen, was man am PC mit ordentlichen Bibliotheken (sprich: 10 oder 11 mit ihrem mehr an Grafikleistung) machen kann. Shattered Horizon sieht schon mal geil aus.
warlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 02:15   #8
Pr0ph3t
fr3shhhh

Pr0ph3t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich versteh die Wertung um ehrlich zu sein nicht so ganz... Muss zugeben, dass ich zwar nur die Beta und nicht das Hauptspiel gezockt hab, aber anhand von dem kann ich nur sagen: HALLOOOOO?! Knapp unter 90 für einen totel konfusen MP-Shooter mit netter, aber imo nicht wirklich atemberaubender Technik bei dem man nach 10 Minuten eigentlcih alles gesehen hat?! Na ich weiß nicht...

Aber immerhin scheinen die Devs selbst auch zu wissen, dass der Titel jetzt nicht sooo viel bietet wenns nur so wenig Kohle dafür verlangen - was ich aber in jedem Fall ne SUPER SACHE find! Vor allem nachdem Activision jetzt mit MW2 einen genauen Gegentrend einleiten will.
Pr0ph3t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 08:06   #9
warlord
Benutzer

warlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So seh ich's auch. Um 20 Euro find ich das Spiel echt genial und die Wertung okay. Wärs ein Vollpreisspiel und so leer, würd ichs mir aber sicher nicht kaufen.
warlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:01   #10
Jefferson
Erfahrener Benutzer
Level: 12

Benutzerbild von Jefferson

Jefferson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jefferson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von warlord Beitrag anzeigen
Ärgerlich? Ich find's vollkommen richtig. DX 9 ist veraltet und steinalt. Wir haben jetzt schon DIrect X 11 draußen, höchste Zeit, dass die Leute umsteigen, oder einsehen, dass manches nicht läuft - oder jammert hier noch wer, dass die aktuellen Spiele nicht mehr auf seinem Pentium III laufen und gefälligst auch dafür gemacht werden sollen? Ich bin für mehr Spiele, die DX9 nicht mehr unterstützen und dafür zeigen, was man am PC mit ordentlichen Bibliotheken (sprich: 10 oder 11 mit ihrem mehr an Grafikleistung) machen kann. Shattered Horizon sieht schon mal geil aus.
sorry, aber selten so einen... eine nicht korrekte Aussage gelesen.

wieso sollte es ok sein Menschen wie mich aussen vor zu lassen nur weil Du glaubst das das irgendeinen Vorteil hat? Beim PC gibt es eben im Gegensatz zu den Konsolen nicht "einen Standard", sondern eine kleine Spitze des Leistungseisberges und dann nach unten immer mehr ansteigende Userzahlen bei sinkender Hardwareleistung (man bedenke nur die x-millionen Menschen die einen Desktop PC gegen ein Mittelklasse Notebook eingetauscht haben). Gut skalierbare Grafikengines koennen auch DX10/11 Effekte darstellen und darauf primaer optimiert sein ohne das diese ein Muss sind. Ich kann mit abstrichen gut leben und muss nicht immer alles auf "max" spielen um gut unterhalten zu werden. Das ich aber nicht mal diese Entscheidungsmoeglichkeit habe finde ich nicht ok.
Und der Vergleich mit einem P3 hinkt genauso wie der Rest. Eine aeltere Prozessorgeneration kann vielleicht leistungstechnisch die aktuellen Sachen nicht in spielbarem Tempo darstellen, aber immerhin KOENNTE er es darstellen. mein zweit Rechner ist zufaellig ein P3 800mhz mit WinXP.
Ich goenn es denen ja die das noetige Kleingeld haben um mit Ihrem PC die Muskeln spielen lassen zu koennen, nur sehe ich nicht ein wieso ich deswegen nicht "mitspielen" darf. Klar wird es sowas immer wieder geben und gab es seit 89, wo ich das erste mal an einem PC sass, schon haeufig, aber gut finde ich es trotzdem nicht.
Die grossen Millionenseller auf dem PC sind eben nicht die die immer das maximale herausholen, sondern die welche die meisten auch spielen koennen (und wollen, versteht sich denke ich von selber)

Nichts desto trotz schaut das Spiel wirklich super aus auf den Screenshots, nur eben schade das ich es nicht mal starten kann...

Jefferson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht