Zitat:
Zitat von warlord
Ärgerlich? Ich find's vollkommen richtig. DX 9 ist veraltet und steinalt. Wir haben jetzt schon DIrect X 11 draußen, höchste Zeit, dass die Leute umsteigen, oder einsehen, dass manches nicht läuft - oder jammert hier noch wer, dass die aktuellen Spiele nicht mehr auf seinem Pentium III laufen und gefälligst auch dafür gemacht werden sollen? Ich bin für mehr Spiele, die DX9 nicht mehr unterstützen und dafür zeigen, was man am PC mit ordentlichen Bibliotheken (sprich: 10 oder 11 mit ihrem mehr an Grafikleistung) machen kann. Shattered Horizon sieht schon mal geil aus.
|
sorry, aber selten so einen... eine nicht korrekte Aussage gelesen.
wieso sollte es ok sein Menschen wie mich aussen vor zu lassen nur weil Du glaubst das das irgendeinen Vorteil hat? Beim PC gibt es eben im Gegensatz zu den Konsolen nicht "einen Standard", sondern eine kleine Spitze des Leistungseisberges und dann nach unten immer mehr ansteigende Userzahlen bei sinkender Hardwareleistung (man bedenke nur die x-millionen Menschen die einen Desktop PC gegen ein Mittelklasse Notebook eingetauscht haben). Gut skalierbare Grafikengines koennen auch DX10/11 Effekte darstellen und darauf primaer optimiert sein ohne das diese ein Muss sind. Ich kann mit abstrichen gut leben und muss nicht immer alles auf "max" spielen um gut unterhalten zu werden. Das ich aber nicht mal diese Entscheidungsmoeglichkeit habe finde ich nicht ok.
Und der Vergleich mit einem P3 hinkt genauso wie der Rest. Eine aeltere Prozessorgeneration kann vielleicht leistungstechnisch die aktuellen Sachen nicht in spielbarem Tempo darstellen, aber immerhin KOENNTE er es darstellen. mein zweit Rechner ist zufaellig ein P3 800mhz mit WinXP.
Ich goenn es denen ja die das noetige Kleingeld haben um mit Ihrem PC die Muskeln spielen lassen zu koennen, nur sehe ich nicht ein wieso ich deswegen nicht "mitspielen" darf. Klar wird es sowas immer wieder geben und gab es seit 89, wo ich das erste mal an einem PC sass, schon haeufig, aber gut finde ich es trotzdem nicht.
Die grossen Millionenseller auf dem PC sind eben nicht die die immer das maximale herausholen, sondern die welche die meisten auch spielen koennen (und wollen, versteht sich denke ich von selber)
Nichts desto trotz schaut das Spiel wirklich super aus auf den Screenshots, nur eben schade das ich es nicht mal starten kann...