Neuer Trailer und Website für Drone Swarm

Neuer Trailer und Website für Drone Swarm

stillalive studios und remote control productions präsentieren neues Material für das Sci-Fi-Strategiespiels Drone Swarm. Der brandneue Trailer zeigt wie der namens gebende Drohnenschwarm im Spiel visualiert wird.

Darüber hinaus ist nun auch die offizielle Website zum Spiel unter der Adresse http://www.droneswarmgame.com erreichbar.

stillalive studios stellt die neueste Version des Indie-Games Drone Swarm exklusiv auf der gamescom vor. Das Studio, das Teil der remote control productions Entwicklerfamilie ist, lässt Presse, YouTuber, Partner und Handel erstmals in einer spielbaren Version selbst in die Rolle des Kommandanten schlüpfen, die faszinierende Spielphysik live erleben und die Kontrolle über tausende von Drohnen übernehmen.

In Drone Swarm, das in enger Zusammenarbeit mit der Community exklusiv für PC entwickelt wird, übernimmt der Spieler die Rolle des Kommandanten des Mutterschiffs „ARGO“. Mit der ARGO durchquert er das Universum auf der Suche nach neuem Lebensraum für die wenigen Überlebenden von der völlig zerstörten Erde. Dabei kontrolliert und steuert der Spieler eine Armada von tausenden von Drohnen, die er mit neuartigen Taktiken im Kampf gegen fremdartigen Alienrassen geschickt einsetzen muss, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Der namensgebende Drohnenschwarm und das Mutterschiff selbst können mit steigendem Wissen über erforschte Alientechnologien nach und nach ausgebaut und verbessert werden. Doch nicht nur taktische Kämpfe stehen im Mittelpunkt von Drone Swarm; das Metagame bietet noch weitaus mehr. Während der Spieler immer tiefer ins Universum vordringt, trifft er auf außerirdische Zivilisationen, die sich beständig weiterentwickeln – mit oder ohne sein Zutun. In Verhandlungen mit den Aliens ist Geschick gefragt; Entscheidungen des Spielers haben direkten Einfluss darauf, ob er sich neue Freunde oder erbitterte Feinde macht. Gleiches gilt für die Offiziere auf dem eigenen Schiff, die sehr unterschiedliche Ziele verfolgen und aktiv auf die Entscheidungen des Spielers reagieren.

Die Hintergrundgeschichte um die Reise der ARGO durch ferne Galaxien auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit, stammt aus der Feder von Aaron de Orive, Senior Writer von Star Wars: The Old Republic und Lead Writer von Metroid Prime 3: Corruption.

Julian Mautner, Gründer und CEO von stillalive studios, ist sich sicher: „Drone Swarm wird mit seinen innovativen Features und einer Vielfalt von taktischen und strategischen Möglichkeiten jedem Strategie-Spieler das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.“

Das Spiel, das exklusiv für den PC entwickelt wird, erscheint voraussichtlich 2017.

Kommentar abgeben