Shoot’em-Up Freedom Finger angekündigt

Shoot’em-Up Freedom Finger angekündigt

Indie Entwickler Wide Right Interactive kündigt mit Freedom Finger ein respektloses Shoot’em-Up mit komplett handgezeichneten Visuals und einem wahnsinnigen Soundtrack für PS4, Xbox One und PC an.

In Freedom Finger steuern die Spieler einen noch unbedarften Weltraumpiloten namens Gamma Ray, der sein krasses, riesiges und zu einer Faust geformtes Schiff fliegt und auf eine intergalaktische Rettungsmission aufbricht, um Mondforscher zu retten, die von Terroristen entführt worden sind. Allerdings werden die Spieler bald rausfinden, dass ihre Mission unheimlicher wird als zunächst angenommen und sie bald schon schwierige Entscheidungen treffen werden müssen, um das Schicksal der unschuldigen Geiseln mitzubestimmen. Die Spieler erwartet ein teilweise übertriebenes, satirisches und spannendes Abenteuer voller Spaß und scharfer Kommentare zu der heutigen sozialen Situation, alles in eine Geschichte verpackt, die sich im Laufe der 36 Level voller Shoot’em-Up-Action entfaltet.

Jedes Asset in Freedom Finger wurde von Hand von dem in LA beheimateten Illustrator und Art Director Travis Millard gezeichnet, der dem Spiel seine ganz eigene und einzigartige Ästhetik gibt. Gegner, Bosse, Angriffsmuster und Level-Events sind immer synchron zur Musik, wodurch das Spiel eine einzigartige Rhythmus-basierte Action bekommt! Das Schiff von Gamma Ray kann feuern während er allen den Mittelfinger zeigt, die so bescheuert sind, sich mit ihm anzulegen. Die Form einer Faust kommt allerdings nicht von ungefähr: Das Schiff kann Gegner schlagen, werfen, greifen und in brutalem Nahkampf verprügeln. Durch neue Power-Ups und Herausforderungen in jedem neuen Level und einer großen Auswahl an Schwierigkeitsgraden können sich sowohl Veteranen als auch Neulinge im Shoot’em-Up Genre voll in das Geschehen stürzen und den Feinden den Finger zeigen.

Das handgezeichnete Shoot’em-Up, Punch’em-Up und Tritt-ihnen-in-den-Arsch, Freedom Finger, erscheint 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Kommentar abgeben