THIEF – Gesichter der Stadt Teil 2

THIEF – Gesichter der Stadt Teil 2

Square Enix hat nun den zweiten Trailer der THIEF-Video-Reihe “Gesichter der Stadt” veröffentlicht.

Jeder Teil der Reihe lässt eine andere zentrale Figur des kommenden Stealth-Titels zu Wort kommen. Die Charaktere erzählen hierbei ihre ganz eigene Geschichte über das Leben in der entzweiten Stadt, welche vom rücksichtslosen Baron Northcrest unterdrückt wird und dessen Bewohner von einer mysteriösen Krankheit namens “Die Schwermut” heimgesucht werden.

“Lasst mich Euch etwas über die Stadt erzählen.
Wir beide verstehen das ein oder andere vom Überleben. Wir sind zusammen alt geworden.
Immer wieder wurde sie niedergebrannt, nur um aus der Asche neu zu erstehen.
Aber diesmal ist es anders. Das Gleichgewicht wurde verschoben, das Rad hat sich von der Achse gelöst.
Es wird Blut fließen – rausquellen, rausspritzen aus jeder Arterie dieser Stadt.
Dennoch … es gibt einen, der vielleicht der Schlüssel sein mag.
Einer, der das Licht in sich ebenso fürchtet wie die Dunkelheit.
Ja. Er wird es schaffen.“

Niemand weiß, wie alt die Königin der Bettler wirklich ist – Gerüchte besagen, sie sei genau so alt wie die Stadt selbst. Manche behaupten, sie sei zwar blind, doch die Ratten, die die Gassen der Stadt bevölkern, sind ihre Augen. Und obwohl die Königin der Bettler in der untersten Schicht der Gesellschaft zuhause ist, betreibt sie ihren Hofstaat mit mehr Respekt, Diplomatie und Weisheit als viele der Herrschenden der Stadt. Sie ist weise – manche meinen sogar allwissend – und ihren Worten, Meinungen und Urteilen ist Respekt zu zollen.

THIEF erscheint am 28. Februar 2014 für Windows PC, PlayStation3, PlayStation4, Xbox 360 und Xbox One.

Kommentar abgeben