Das neue Assassin’s Creed: Unity

Das neue Assassin’s Creed: Unity

Den Kollegen von Kotaku wurde aus einer anonymen Quelle etwas Großes zugespielt: Screenshots aus dem nächsten Assassin’s Creed-Teil, der den Beinamen Unity tragen wird.

Dabei soll Unity „nur“ für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen, während Fans der letzten Konsolengeneration mit einem eigenen Game bedacht werden, das aktuell auf den Codenamen Comet hört. Zu diesem ist sonst aber noch nichts weiter bekannt … außer, dass es wohl AUCH für den PC erscheinen soll. Wir PC-Gamer bekommen also dieses Jahr gleich ZWEI neue Assassin’s Creed-Titel. Yay! …

Oder?! Seit 2009 ist die AC-Serie sozusagen das FIFA der Action-Adventures geworden und hat jedes Jahr einen neuen Ableger spendiert bekommen. Ganz abgesehen von den ganzen Spin-Offs für Handhelds, Mobile und den Erweiterungen. Es ist also unbestreitbar, dass Ubisoft aktuell sehr angestrengt dabei ist, seine Goldkuh so heftig zu melken, wie nur irgend möglich. Das KANN gut gehen, muss es aber nicht. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand: Solang die Qualität der Spiele Ende des Jahres passt, sind wir ja alle glücklich. Außer die WiiU-Zocker – die gehen nämlich leer aus.

Doch zum Spiel selbst:

Die Screenshots, die aus einer frühen Version stammen und somit wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch recht weit vom finalen Look des Spiels entfernt sind, verraten uns schon ein paar interessante Details. Zum Beispiel, dass Paris zumindest einer der Schauplätze sein wird und wohl auch die Steuerung eine Überarbeitung erfährt. Das suggerieren zumindest die eingeblendeten Buttons „Parkour Up“ und „Parkour Down“. Außerdem geht man davon aus, dass der auf den Bildern zu sehende Assassine Arno heißen soll und Unity zeitlich zur Zeit der französischen Revolution angesiedelt ist.

  • ejqhpkhsm7oa7dy5e2fq.png
  • tiqke0prxcukw3r7v3if.png
  • w85dltilitcpzetoeqvh.png
  • xcruoevhlkasv5krr0sz.png

Um eines aber noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: Eine OFFIZIELLE Ankündigung seitens Ubisoft gibt es noch nicht. Nachdem diese News nun aber schon seit gestern um die Welt geht, kann man davon ausgehen dass es nicht mehr lange dauern wird. 😉

Kommentar abgeben