Far Cry 5 – Free Weekend auf Uplay

Far Cry 5 – Free Weekend auf Uplay

Far Cry 5 wird am Wochenende vom 29. Mai, 15.00 Uhr bis zum 31. Mai 18.00 Uhr kostenlos auf Uplay PC spielbar sein. Alle Spieler haben für die Dauer des kostenlosen Wochenendes vollen Zugriff auf den Inhalt des Basisspiels. Neue Spieler können bereits heute, am 27. Mai ab 19:00 Uhr, mit dem Preload auf Uplay PC beginnen.

Far Cry 5 erzählt die Geschichte von Joseph Seed, einem Sektenführer im besinnlichen Hope County, und dessen Familienmitgliedern. Unter dem Banner „Project Eden’s Gate“ sinnt die Seed Familie danach ihre eigene Religion zu erschaffen und zumindest ihre Anhänger vor der ewigen Verdammnis zu bewahren, denn das Ende naht, wie Joseph Seed überzeugt ist. Wie nahe er der Wahrheit damit kommt können wir zu Beginn des gelungenen Ego-Shooters jedoch noch nicht einmal erahnen. Unsere Aufgabe ist zunächst jedoch einmal klar: Stoppt die fanatische Saat!

Wir hatten vor Erscheinen von Far Cry 5 die große Freude, im Rahmen einer exklusiven Hands-On-Session, einen ersten Blick auf den fünften Ableger der Far Cry-Reihe zu werfen. Unsere damaligen Ersteindrücke könnt ihr hier nachlesen. Wenn ihr nach dem Wochenende auf den Geschmack von Hope County gekommen seid, ihr in Far Cry 5 jedoch bereits beim Abspann gelandet sein solltet, so könnt ihr euch in unserem Test zu Far Cry New Dawn selbst ein Bild davon machen, ob die Investition in den Nachfolger lohnt.

In Verbindung mit dem kostenlosen Wochenende werden die Standard- und Gold-Editionen von allen Far Cry Titeln auf dem PC um bis zu 75% rabattiert im Ubisoft Store erhältlich sein. Zusätzlich dazu werden alle Spieler, die Far Cry 5 während des kostenlosen Wochenendes erwerben, ihren Spielfortschritt mitnehmen können.

Leave a comment