Happy Mario Day!

Happy Mario Day!

Wer kennt ihn nicht, den italienischen Klempner, der schon unzählige Male gegen Affen und Schildkröten gekämpft, Prinzessinen gerettet und zahlreiche Bestzeiten auf diversen Kartstrecken aufgestellt hat. Die Rede ist natürlich von Mario, dem Aushängeschild von Nintendo. Heute am 10. März ist der offizielle Mario Tag und wir wünschen dazu: Happy Mario Day!

Seinen ersten Auftritt im Jahr 1981 hatte der damals noch namenlose „Jumpman“ im Spiel Donkey Kong und war zu dieser Zeit noch Tischler. Erst ein Jahr später bekam er in Donkey Kong Junior seinen jetztigen Namen verliehen und in Mario Bros wurde er dann gemeinsam mit seinem Bruder Luigi zum Klempner umgeschult. Seinen Durchbruch schaffte er aber erst mit Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System.

Heute am 10. März feiern wir nun den offiziellen Mario Day. Warum gerade heute? Ganz einfach, weil das englisch geschriebene Datum March 10th als Abkürzung MAR10 ergibt!

Wie man diesen feiert ist natürlich ganz kar: Mit Mario spielen. Egal ob mit den klassischen Super Mario Bros. Platformern, den 3D-Nachfolgern wie Super Mario Odyssey, auf der Rennstrecke mit Mario Kart und noch besser: Mit Freunden und Super Mario Party. Das wichtigste dabei ist einfach Spaß zu haben!

In diesem Sinne wünscht Gamers.at einen HAPPY MAR10 DAY!

 

Kommentar abgeben