Kickstarter Projekt: The Falcon Simulator

Kickstarter Projekt: The Falcon Simulator

Über ein interessantes neues Projekt auf der bekannten Finanzierungsplattform Kickstarter wollen wir euch informieren und zwar über den kompakten Renn- und Flugsimulator „The Falcon Simulator“.

Der Initiator des Projekts ist Hussam Kamel und er kommt aus Wien. Auf der diesjährigen Game City konnten Fans das Gerät bereits ausprobieren. Ziel ist es einen möglichst kompakten und günstigen Simulator zu produzieren, der sich sowohl für Rennspiele als auch Flugsimulatoren eignet. Das Teil sieht recht interessant aus und mittels der Software SimTools sollen sich 95% der gängigen Renn- und Flugsimulatoren damit spielen lassen. VR wird ebenfalls unterstützt um das Spielerlebnis noch weiter zu verstärken.

Über einen angepeilten Preis des Endprodukts, sollte die Kampagne auf Kickstarter erfolgreich sein, schweigt sich der Projektstarter zwar noch aus, aber spannend ist die Sache allemal.

Projekt auf Kickstarter | Webseite zum Falcon Simulator

Kommentar abgeben