Shooter EVERSPACE erscheint am 14. September

Shooter EVERSPACE erscheint am 14. September

Der unabhängige Entwickler ROCKFISH Games gibt bekannt, dass der Space Shooter EVERSPACE ab dem 14. September sowohl im Steam Early Access als auch im Preview Program für Xbox One und Windows 10 erhältlich sein wird. Der auf der Unreal Engine 4 basierende Weltraum-Shooter wird der ersten Titel sein, der im Xbox Preview Program für Windows 10 erscheint.

Die Closed Beta des temporeichen, actiongeladenen Weltraum-Shooter startete erst kürzlich mit mehr als 10.000 zahlenden Testern, die bereits intensiv am Spielen sind. EVERSPACE ist das meistfinanzierte Spiel aus Deutschland auf Kickstarter und zusammen mit den Einnahmen über die offizielle Website konnten bis heute über 750.000 US-Dollar gesammelt werden. Es wird der erste Titel sein, der im Xbox Preview Program für Windows 10 erscheint und wird zudem Play Anywhere inkl. der Nutzung von Cross-Save sowie Buy Once und dem namensgebenden Play Anywhere unterstützen.

Da sich das Spiel immer noch in Entwickluverspaceng befindet, wird EVERSPACE im Early Access, Xbox Preview Program und bei Games in Development erscheinen und fortwährend aktualisiert werden. Für den Launch wird ein herausfordernder Showdown im finalen Sektor des Spiels zur Verfügung stehen, den die Spieler erst erreichen werden, nachdem sie sich erfolgreich in den ersten sechs Sektoren geschlagen haben. Außerdem werden zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres zwei zusätzliche Spielerschiffe mit individuellen Eigenschaften und unterschiedlicher Startausrüstung hinzugefügt werden. Die finale Version ist für das erste Quartal 2017 geplant und wird eine komplett synchronisierte, nichtlineare Geschichte mit verschiedenen sorgfältig durchdachten Charakteren, situationsbasierten Events und einem Hardcore Modus beinhalten sowie über die vollständige VR Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive verfügen.

EVERSPACE wird in der Early Access Version $29.99 / €27.99 / £22.99 kosten, die finale Version wird bei $39.99 / €36.99 / £29.99 liegen. Viele der Unterstützer haben bereits mehr als 50 Stunden im Spiel verbracht und ihr Feedback im Alpha- und Beta-Bereich des Forums geteilt. Diese sind jetzt für alle Foren-Mitglieder zugänglich: https://forum.everspace-game.com/categories/alpha

,,Vor fast genau einem Jahr haben wir die Kickstarter Kampagne für EVERSPACE ins Rollen gebracht und die letzten Monate waren eine unglaubliche Zeit für uns. Über 15.000 Backer aus der ganzen Welt haben uns unterstützt, um uns zu ermöglichen unseren Traum zu verwirklichen und wir könnten nicht dankbarer und aufgeregter sein, dass wir EVERSPACE endlich in der Early Access Version auf Steam, dem Xbox Preview Program und GOG Games in Development veröffentlichen können“, so Michael Schade, Mitgründer und CEO von ROCKFISH Games. „Doch wie man an den Worten „Early“ und „Preview“ sieht, gibt es immer noch jede Menge Arbeit für uns und wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren Fans und Partnern unser Versprechen in die Tat umzusetzen und EVERSPACE in den kommenden Monaten zum besten Space Shooter überhaupt zu machen!“

[videogat url=’https://youtu.be/k1Q82HKr0Ik‘ width=’900′ height=’506′]

Leave a comment