The Banner Saga 2 erscheint im April

The Banner Saga 2 erscheint im April

Entwickler Stoic und Publisher Versus Evil haben heute das offizielle Release-Datum von The Banner Saga 2 bekannt gegeben: Es wird am 19. April 2016 für PC und Mac erscheinen.

Der Nachfolger des erfolgreichen Taktik-Rollenspiels aus dem Jahr 2014 knüpft direkt an die Geschichte von The Banner Saga an. Nicht nur das, die Entscheidungen, die im ersten Spiel gemacht wurden, haben auch Auswirkungen darauf, wer noch am Leben und wer in der Fortsetzung bereits tot ist. Auch die rundenbasierten Kämpfe wollen die Entwickler verbessern, ebenso wurden neue Charaktere und neue Rassen angekündigt.

An der wunderschönen hand-gezeichneten 2D-Grafik wurde festgehalten. Auch die musikalische Untermalung erfolgt erneut von Austin Wintory.

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

Kommentar abgeben