Xbox Series X enthüllt

Xbox Series X enthüllt

Phil Spencer, Chef von Xbox, hat überraschenderweise auf den Game of the Year Awards das Design der bisher unter Codenamen Scarlett bekannten, Next-Gen Konsole, enthüllt. Die Xbox Series X wird in der Weihnachtszeit 2020 erscheinen und möchte die Spitze der Grafik erreichen.

Neben dem offiziellen Namen der neuen Konsole – bisheriger Arbeitstitel war Project Scarlett – zeigt Microsoft den innovativen Formfaktor der Xbox Series X sowie einen frischen Xbox Wireless Controller. Xbox Series X unterstützt die Bild-Wiedergabe in ultrahochauflösender 4K- und 8K-Qualität. Die Bildrate beträgt 60 frames per second (fps) und lässt sich auf bis zu 120 fps maximieren.

Die Details:

  • 4K und 60 FPS (bis zu 120 FPS sind möglich)
  • Support für VRR und eine Leistungsfähigkeit bis 8K
  • Backwards Compability: Alle Xbox Spiele der letzten Generationen werden auf der neuen Konsole laufen
  • Ein genaues Veröffentlichungsdatum, oder Preis wurden jedoch noch nicht genannt
  • Auch der Xbox Wireless Controller, leichter und handlicher als zuvor, wurde präsentiert. Der neue Controller verfügt über einen Share Button, um schneller Screenshots anfertigen zu können und besitzt ein weiterentwickeltes d-pad, das vom Xbox Elite Series 2 Wireless Controller abgeleitet wurde. Er wird bei jeder Konsole dabei sein und zudem kompatibel mit der Xbox One und Windows 10 PC!

Mehr Infos findet ihr im offiziellen XBox-Blog.

Senua’s Saga: Hellblade II

Welche Höchstleistungen die Entwickler mit Xbox Series X erreichen können, das soll die Vorstellung von Senua‘s Saga: Hellblade II demonstrieren. Die Fortsetzung des preisgekrönten Games Hellblade: Senua’s Sacrifice von Ninja Theory schöpft die immense Leistung der Xbox Series X voll aus. Der Nachfolger zum preisgekrönten Titel Hellblade: Senua’s Sacrifice von Ninja Theory steht in den Startlöchern: Senua’s Saga: Hellblade II. Im ersten in-Engine Trailer des Titels könnt ihr euch einen Eindruck von der grafischen Qualität des für Xbox Series X optimierten Titels verschaffen.

Wir bleiben gespannt und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!

 

Leave a comment