consol.MEDIA
Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Podcast

BioShock Infinite: Entwickler streichen zwei Multiplayer-Modi

Xbox 360PlayStation 3PC
Kategorie: Xbox 360, PlayStation 3, PC
Freitag, 10. August 2012 um 08:26 von df

Während uns BioShock Mastermind Ken Levine immer wieder hier und dort einen kleinen Informationshappen zu Infinite präsentiert, wissen wir im Allgemeinen noch immer nicht sonderlich viel über den Titel. Und wie sich jetzt zeigt, gibt es wohl Elemente des Spiels, die wir nie zu Gesicht bekommen werden. Laut dem Irrational Games Mitbegründer und Creative Director hat sich das Entwicklerteam jetzt nämlich dazu entschieden, zwei der geplanten Multiplayer-Modi zu streichen.

Ursprünglich hätte eine Mehrspielervariante namens Spec Ops es BioShock Infinite Spielern ermöglichen sollen, als Vier-Mann-Teams einzelne Level der Single-Player-Kampagne gemeinsam in Angriff zu nehmen. Außerdem war eine Art Mehrspieler-Tower-Defense-Modus geplant gewesen, der User in die Rolle von Figuren in einem alten Spielautomaten schlüpfen lassen sollte.

Laut Levine werden diese beiden Modi jedoch die Fertigstellung des Projektes nicht erleben. Da die Entwickler unzufrieden mit den Spielvarianten waren, wurden sie kurzerhand komplett gestrichen. Ob BioShock Infinite noch über andere Multiplayervarianten verfügen wird ist bislang nicht bekannt.

blog comments powered by Disqus

Spielinformationen

Ähnliche Newsbeiträge