consol.MEDIA
Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Podcast

Themen:

 Domains   Online   Ubisoft 

Ubisoft registriert zahlreiche "Online"-Domains

PCPlayStation 3Xbox 360
Kategorie: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Industrie
Montag, 02. Juli 2012 um 09:31 von ms

Manche Aktionen von Entwicklern oder Publishern sehen zwar vielschichtig aus, haben aber oft gar keine tieferen Beweggründe. Hat man jedoch ein bis zwei weitere Punkte die man mit besagter Aktion verbinden kann, dann zeichnet sich manchmal ein interessantes Bild.

So auch beim jüngstem Domain-"Kaufrausch" seitens Ubisoft. Diesem müsste man jetzt keine weitere Beachtung schenken, wäre da nicht die letztjährige Ankündigung, dass man 2012 den Free-2-Play-Titel Ghost Recon Online veröffentlichen möchte, der sich durch Microtransaktionen finanzieren soll und Teil von Ubisofts Strategie gegen Piraterie darstellt.

Nun hat Ubisoft vergangene Woche ca. ein Dutzend neue Domains registriert - alle mit dem Anhang "online" im Anschluss an den Spieletitel. Hier die Liste der Domains:

  1. AnnoOnline.com
  2. BlazingAngelsOnline.com
  3. FarCryOnline.com
  4. LapinsCretinsOnline.com
  5. RabbidsOnline.com
  6. RainbowSixOnline.com
  7. RavingRabbidsOnline.com
  8. RaymanOnline.com
  9. RocksmithOnline.com
  10. SplinterCellOnline.com
  11. WatchdogsOnline.com
  12. YourShapeOnline.com

Viele der Namen dürfte erst vor Kurzem ausgelaufen und wieder verfügbar geworden sein, doch im Hinblick auf die F2P-Pläne mit Ghost Recon fragt man sich bei Namen wir RainbowSixOnline.com oder SplinterCellOnline.com doch, ob da nicht ein paar mehr Online-Varianten von bekannten Marken auf uns zukommen.

Im Falle von Ghost Recon Online lies Ubisoft ja bereits anklingen, dass man den Titel ebenfalls auf der Wii U launchen wolle, was auch andere Spiele für einen Konsolenrelease nicht auschließt. Leider wurde keines dieser Spiele von Ubisoft in irgendeiner Form angekündigt oder bestätigt, also heißt es abwarten, was sich in nächster Zeit so tut. Vielleicht ist es ja doch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

blog comments powered by Disqus