Ubisoft: UPlay-Service bricht wegen Steam Summer Sale ein
Was passiert, wenn zu viele Spieler auf einen Server verbinden? Richtig, dieser überlastet und verweigert seinen Dienst. Blöd ist das vorallem, wenn man Spiele vertreibt, die entweder Online aktiviert werden müssen, oder nur über einen Online-Service starten. Der digitale Koperschutz rächte sich wieder einmal vergangenes Wochenende bei Ubisoft mit der Hauseigenen Online-Plattform UPlay. Diese war nämlich auf Grund der Massenkäufe wegen dem Steam Summer Sale vollkommen überlastet und verweigerte den Dienst.
Wegen der Überlastung war es den Käufern einige Zeit nicht möglich Spiele wie Anno 2070, Heroes of Might and Magic oder Assassin´s Creed - welches alles Titel sind, die eine Aktivierung über UPlay fordern - zu spielen. Andere Registrationsmethoden gibt es nicht und so mussten viele Spieler erst einmal warten, bis sie ihr gekauftes Produkt spielen konnten.
Seitens Ubisoft gab es in den späten Abendstunden dann einen Forum-Post, in dem man sich für die entstandenen Probleme entschuldigte.

