consol.MEDIA
Gamers.at | GamersPLUS (DE) | Gamers free2play | consol.AT | consolPLUS (DE) | C4 Magazin | Forum | myconsol.NET | Comic-Hive | Podcast

Themen:

4. UPDATE: Wird OnLive geschlossen?

Kategorie: Industrie
Montag, 20. August 2012 um 16:01 von fs

Laut Berichten, die gerade im Internet kursieren, wird der Streaming-Dienst OnLive geschlossen - und zwar noch heute. Die Meldungen berufen sich dabei auf Berichte von Mitarbeitern. Angeblich wird zwar eine neue Firma gegründet, die Jobs sollen allerdings verloren sein. Offizielle Bestätigungen dazu gibt es noch nicht.

UPDATE: Vor wenigen Minuten kam ein Dementi von OnLive. Also alles in Ordnung?

2. UPDATE: Je mehr Details an die Öffentlichkeit kommen, desto unklarer wird die Situation. Angeblich gab es ein Mail an die Mitarbeiter, in dem angekündigt wird, dass die Firma im Laufe des Tages geschlossen wird, gefolgt von einem Rückruf des Mails und dem Dementi. Mittlerweile gibt es wieder Meldungen, dass man bei einer Betriebsversammlung erklärte, in Insolvenz zu gehen. 

3. UPDATE: Jetzt ist es offiziell: OnLive wurde an eine neue Firma verkauft. Die bisherigen Mitarbeiter werden entlassen, es gibt allerdings eine Andeutung, dass sie nach vollzogenem Verkauf zumindest teilweise wieder eingestellt werden. Der Service des Streaming-Service soll nicht betroffen sein.

4. UPDATE: Offensichtlich hat der neue, noch immer unbekannte Inhaber vor, das Unternehmen weiterzuführen. Ein großer Teil der Belegschaft sei bereits wieder angeheuert, heißt es. Außerdem gibt es zum ersten Mal Zahlen, denn OnLive veröffentlichte nie Statistiken - einzig zum Europastart im September 2011 sprach man von einer Reichweite im zweistelligen Millionenbereich. Das dürfte völlig aus der Luft gegriffen gewesen sein: In Spitzenzeiten soll OnLive zwischen 1.600 und 1.800 Spieler gleichzeitig gehabt haben. Im Vergleich: Dafür standen 8.000 Server zur Verfügung.

blog comments powered by Disqus