Baldur´s Gate 3 – Intro des Rollenspiels veröffentlicht

Baldur´s Gate 3 – Intro des Rollenspiels veröffentlicht

Die Drachen sind entfesselt! Larian Studios hat das Intro zum kommenden RPG-Epos Baldur´s Gate 3 veröffentlicht.

Feuchte Augen und Gänsehaut – das war meine Reaktion auf das grandios inszenierten Intro zu Baldur´s Gate 3. In der rund fünf Minuten langen Sequenz werden wir Zeuge wie die mysteriösen Mind Flayer eine Stadt der Schwertküste überfallen um neue Wirte für ihr Kollektivbewusstsein zu ernten.

Für mich als langjähriger und begeisterter Dungeon and Dragons Spieler, war das Intro gleich ein doppeltes Highlight. Denn aktuell sitze ich mit meiner Abenteuergruppe an einer Kampagne Namens Call of the Deep. Thema des Abenteuers sind die im Intro gezeigten Mind Flayer. Daher gab es für mich einiges an Wiedererkennungswert, wie die Drachen reitenden Githyanki. Diese an Orks erinnerten Kreaturen leben in tiefer Feindschaft mit den von einer Schwarmintelligenz gesteuerten Tentakelwesen. Es war ein Traum zu sehen, wie der Kampf zwischen ihnen, zum ersten Mal nicht nur vor meinem geistigen Auge stattfand.

Wann genau Baldur´s Gate erscheint ist noch unbekannt, doch es soll noch im ersten Quartal 2020 eine Early Access Version auf Steam erscheinen.

Leave a comment