Codeweek in Wien

Codeweek in Wien

Als Auftakt der Codeweek EU in Österreich veranstaltet Microsoft vom 10. bis 12. Oktober 2014 gemeinsam mit namhaften Spiele-Entwicklungsfirmen aus der österreichischen Game Developer-Szene einen Gaming Hackathon.

An diesem verlängerten Hacker Wochenende gilt es, eigene App Ideen für Windows Phone und Windows 8 umzusetzen. Und dabei ganz nebenher vom Austausch mit gleichgesinnten Entwicklern und Microsoft Experten zu profitieren.

Die Veranstaltung beginnt mit Vorträgen und Workshops von Sproing, V-Play, root9, damit Developer einen Einstieg ins Thema bekommen. Am Wochenende geht es dann zum eigentlichen Programmieren der Spiele.

„Wir begrüßen die Initiative der Codeweek EU, Kenntnisse der Programmierung in der EU zu fördern und setzen unsere Initiative in den unterhaltsamen Bereich der Spiele-Entwicklung. Es wird viele verblüffen, wie schnell man auf der Windows Plattform seine Ideen umsetzen kann. Auch Rookies sind uns herzlich willkommen, da die Teilnehmer sich auch untereinander bei Problemen helfen und Tipps geben“, so die Veranstalterin Rina Ahmed (Devices Technical Evangelist, Microsoft Österreich).

1c2ca9a4-3c02-4e1c-9154-db073f81e21d

Für alle, für die das jetzt interessant klingt, sollten sich den Termin gleich im Kalender vormerken und schauen doch mal unter diesem Link vorbei, dort bekommt ihr alle weiteren Informationen und könnt euch für die Veranstaltungen auch gleich anmelden.

Leave a comment