EA @ E3

EA @ E3

Auch Electronic Arts lässt es sich im Jahr 2014 nicht nehmen, eine eigene PK auf der E3 abzuhalten. Hier findet ihr alle Infos, Spiele und Trailer!

Und es fängt gut an! Ein neues Star Wars: Battlefront kommt! Darauf ein einfaches „HOORAH!“ Nach der anfänglichen Rede darf Bioware die Bühne für sich in Beschlag nehmen.

Dragon Age: Inquisition

Von klassischen Klängen begleitet verwöhnt uns EA mit einem neuen Trailer zu Dragon Age: Inquisition. Drachen, schöne Landschaftsaufnahmen, stimmungsvolle Schwenks durch die Landschaft … alles sehr nett. Der grafisch etwas enttäuschende Beigeschmack, den ich schon bei der MS-PK hatte bleibt aber. :/ Man übernimmt die Rolle des Inquisitors und sucht sich seine Mitstreiter um auf eine epische Mission zu gehen – natürlich kann man diese Mitstreiter erneut selbst spielen. Ein Feature, dass auch in der folgenden Gameplay-Demo ausgiebig gezeigt wurde, in der ein Drache in die Knie gezwungen werden wollte. Eine hier sehr treffende Formulierung, galt es doch gezielt seine Beine zu bearbeiten um ihn zu Fall zu bringen. Cool. Ein zweites Video konzentrierte sich dann auf die Charaktere, aus denen man wird wählen können: Ironbull, Vivian, und wie sie alle heißen haben natürlich alle ihre unterschiedlichen Stärken, aber auch Geschichten.

[videogat url=’http://youtu.be/NWTbbadMoVw‘ width=’900′ height=’506′]

 

Mass Effect 4

Es wird interessant zu sehen, wie all das zu spannenden Storys verbunden wird. Eine neue Region in All, neue Universen, eine neue Grafikengine, neue Charaktere … all das ist das neue MASS EFFECT 4! Wobei – eigentlich sind das „die neuen Mass Effects“. Es entstehen nämlich gleich zwei neue Projekte aus der Serie. Auf weitere Infos müssen wir allerdings wohl oder übel noch warten.

[videogat url=’http://youtu.be/M5Lfjj52DUk‘ width=’900′ height=’506′]

 

SIMS 4

Eine weitere Serie feiert ebenfalls ein Comeback: die Sims! Mit THE SIMS 4 will man jedem Sim sein eigenes Leben einhauchen – und seine eigene Persönlichkeit. Dadurch sollen durch simple Interaktion zwischen den Sims jede Menge Stories entstehen. Im Grunde lässt sich die ganze Demo aber so zusammenfassen: Mehr Sims, mehr Möglichkeiten, mehr Humor und ein Releasedatum: September 2014.

[videogat url=’http://youtu.be/kAh9NXJg5ZU‘ width=’900′ height=’506′]

 

Auftritt Bruce Lee: Be Water my Friend! Auftritt UFC. Über das marketingtechnisch rein um Mister Lee aufgebaute Spiel muss wohl kaum viel gesagt werden. Immerhin gibt’s ne Demo und das gute Stück erscheint nächste Woche. 😉

EA SPORTS NHL 15

Bleiben wir doch gleich bei Sport: Den Auftakt der EA Sports-Riege macht das neue NHL, dessen Ankündigung gleich mal mit einem ingame-Trailer untermalt wurde. Wichtigste Info: Es gibt Schlägerein. Abgesehen davon: Die Slow-Motion Shots mit hohem Zoom lassen das Spiel sehr gut aussehen. Mal sehen, wie es dann wirklich aussieht. Bis jetzt: lecker.

[videogat url=’http://youtu.be/0jEgFzpsPMA‘ width=’900′ height=’506′]

 

Criterion erklimmt die Bühne. Was haben sie mit? Eine komplett neue IP! Geht’s darin um Autos? Nein! Nicht nur. Man kann Fallschirm-springen, Motorrad-fahren, Quads Fahren, Helis oder Flugzeuge besteigen und, und, und. DAS klingt ja mal richtig spannend.

EA SPORTS PGA TOUR

Golf without Limits ist wiederum das Stichwort hinter dem neusten PGA Tour, das erstmals die Frostbite-Engine verwendet … und passend dazu auch gleich das eine oder andere Asset aus Battlefield übernommen hat. Immerhin kann man nun in grandioser Optik nicht nur echte Kurse bespielen, sondern auch Fantasie-Kurse, auf denen auch mal ein brennendes Kriegsschiff in eine Insel kracht. Mal was anderes …

[videogat url=’http://youtu.be/Uw3D0rpG5V0′ width=’900′ height=’506′]

 

EA SPORTS Madden 15

Madden 15 bekommt ebenfalls seinen Slot. Der Fokus der Entwickler ist dabei diesmal ganz klar auf die Defense gefallen, wo viele Detailverbesserungen für ein spaßigeres Verteidigungsspiel sorgen sollen. Gute Idee … mal sehen obs klappt. SCHLUSS MIT SPORT (fürs erste)!

[videogat url=’http://youtu.be/j8B_-Y9Fhyk‘ width=’900′ height=’506′]

 

Mirror’s Edge

DICE ist dran! Faith ist dran! Das neue Mirror’s Edge ist dran! Woohoo! In einer Art erstem DevDiary ist bereits das Kampf- und Move-System zu sehen. Natürlich hängt beides aber sehr eng zusammen. Immerhin ist Bewegung in Kämpfen ebenso wichtig wie beim Bloßen Fortbewegen. Story-technisch wird hingegen noch sehr wenig verraten – außer dass man sich auf Faith und ihre Beweggründe konzentrieren möchte. ZURÜCK ZU SPORT!

[videogat url=’http://youtu.be/TYtlSqIPO7k‘ width=’900′ height=’506′]

 

EA SPORTS FIFA 15

FIFA 15 – Mit Fokus auf Emotionen, einer neuen Ball-Physik, dynamischer Präsentation, erweiterter Spieler-Physik (inklusive Trikot-ziehen), verbesserter Optik und einem Rasen, der sich im Laufe des Spiels sichtbar verändert will man erreichen, dass man dieses Jahr das Spiel SPÜRT. Mal sehen … UND WIEDER SCHLUSS MIT SPORT!

[videogat url=’http://youtu.be/TnTYVT6lwBc‘ width=’900′ height=’506′]

 

Battlefield Hardline

Dass es ein neues Battlefield geben wird, ist ja in den letzten Tagen schon durchgesickert: Battlefield Hardline feiert nun sein Debut! Diesmal geht es um den „Krieg“ auf der Straße: Cops VS Criminals. Die Entwickler dahinter sind Visceral – sie haben mit dem BF-Addon Endgame bereits BF-Erfahrung gesammelt. Wichtig ist den Devs natürlich, dass das klassische BF-Gefühl erhalten bleibt. Und wenn man der gezeigten Gameplay-Demo glauben darf, dürfte das auch gut gelingen. Immerhin geht es hier nicht um lapidare Verkehrskontrollen, sondern große Schlachten zwischen bis an die Zähne bewaffneten Profi-Gangstern und passend reagierenden Cops. Fahrzeuge, Hubschrauber und schwere Waffen sind also selbstverständlich. Ebenso die weitläufigen Karten und zerstörbare Umgebungen (im gleichen Ausmaß wie in BF4, versteht sich). Counter Strike meets Battlefield also … klingt, zumindest für mich, nach einer Kombination direkt aus dem Shooter-Himmel. 🙂

[videogat url=’http://youtu.be/ex1GlZS-t7c‘ width=’900′ height=’506′]

 

Achja: Quasi zum „Drüberstreuen“ soll zusätzlich auch eine packende Singleplayer-Kampagne geboten werden. Fazit: SEHR NICE. Vor allem, weil ihr das beste noch nicht wisst: Die Beta startet HEUTE! Hier registrieren! Nettes Ende für eine PK. 🙂

EA Pressekonferenz Stream

Leave a comment