Horizon Zero Dawn 2: Forbidden West enthüllt!

Horizon Zero Dawn 2: Forbidden West enthüllt!

Im Rahmen des PlayStation 5-Events droppte Guerilla Games die Bombe und enthüllte endlich die Fortsetzung von Horizon Zero Dawn.

Ich muss zugeben, dass ich bei der ersten Sichtung des Trailers ein wenig Pipi in den Augen hatte! Horizon Zero Dawn war ein Game, dass ich mit seiner anfangs dämlich wirkenden Prämisse rund um mechanische Dinosaurier, schnell in die Trash-Ecke stellen wollte. Ein Vorurteil, dass falscher nicht sein konnte. Denn auf den zweiten Blick barg der Titel eine tiefgründige SciFi-Story, die zum nachdenken anregte und eine sympathische Heldin die es schaffte das Herz des Spielers zu berühren.

In Horizon Zero Dawn 2: Forbidden West verschlägt es Aloy in den Westen eines apokalyptischen Amerikas. Sie versucht dem Geheimnis einer Seuche, welches das Leben zu vernichten droht auf den Grund zu gehen. Kenner des ersten Teil könnten schon eine Vermutung haben, womit es die rothaarige Heldin zu tun bekommt.

Neben den mechanischen Urzeitechsen, gibt es diesmal auch gigantische Mammuts, wie der mehr als beeindruckende Trailer zeigt.

 

Leave a comment