GDC 2016 News zu The Long Journey Home

GDC 2016 News zu The Long Journey Home

Das Daedalic Entertainment Studio West präsentierte einige Neuigkeiten rund um das Space-Exploration RPG auf der GDC 2016

Dabei geht es neben neuen Gameplay-Szenen auch um eine neue Website: Auf www.tljhgame.com werden zukünftig sämtliche News rund um The Long Journey Home präsentiert. Neben zahlreichen bildlichen Eindrücken werden hier auch die Gamefeatures noch einmal vorgestellt.

The Long Journey Home entführt die Spieler in eine fremde Galaxie und lässt sie die Schönheiten und Gefahren des Weltalls entdecken. Dabei hat jede Entscheidung des Spielers direkte Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf. Um sein Ziel zu erreichen, nämlich seine gesamte Crew heil zurück zur Erde zu bringen, muss der Spieler feinstes Fingerspitzengefühl beweisen und genau abwägen, ob Kämpfe und Konflikte wirklich notwendig oder doch vermeidbar sind.

The Long Journey Home erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2016 für PC, Mac, Linux und Konsole.

The Long Journey Home ist ein Space Exploration RPG, das die Einflüsse klassischer Space Adventures wie Starflight und Star Control II mit modernen Roguelike-Aspekten kombiniert und durch Sci-Fi-Serien von Farscape bis Firefly inspiriert wurde. Ziel ist, eine fremde Galaxie zu bereisen und dabei den Heimweg zur Erde zu finden.

Durch einen Unfall landet die Crew am Ende der Galaxie und muss sich den beschwerlichen Weg nach Hause erkämpfen. Der Spieler leitet seine Weltraum-Crew und erforscht mit ihr neue Welten auf der Suche nach Verbündeten und Unterstützung. Dabei trotzt der Spieler galaktischen Herausforderungen wie sengenden Stürmen und tödlicher Schwerkraft, um an lebenswichtige Ressourcen zu gelangen oder uralte Relikte zu finden. Stets gilt es, das oberste Ziel, das Überleben der Crew, zu verfolgen.

Auf seiner Reise ist der Spieler nicht allein, denn neben seiner Crew kann er durch die TRANSCOM-Einheit auch mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen.

[videogat url=’https://youtu.be/yr2NMdxU8PE‘ width=’900′ height=’506′]

Leave a comment