Sackboy: A Big Adventure – mehr Infos zum PS5-Launch-Plattformer!

Sackboy: A Big Adventure – mehr Infos zum PS5-Launch-Plattformer!

Der Release der PlayStation 5 im November rückt immer näher. Um die Vorfreude auf besonders die exklusiven Titel noch zu steigern, zeigte nun Sumo Digital neue Einblicke und Details zu Sackboy: A Big Adventure – dem exklusiven PS5 Plattformer des LittleBigPlanet Universums. Dabei wurden auch spezielle Editionen und Merchandise Artikel vorgestellt.

Knapp 12 Jahre ist es her, seit der erste Ableger des LittleBigPlanet-Franchises auf der PlayStation 3 erschien. Seitdem ist Sackboy als unscheinbares, aber dennoch stets Präsentes Maskottchen der PlayStation Welt nicht mehr wegzudenken. Nun rücken die Entwickler Sackboy selbst so richtig alleine in’s Rampenlicht. Sie spendieren ihm mit Sackboy: A Big Adventure erstmalig ein großes Solo-Abenteuer. Nach einer ersten Ankündigung des Spieles als Launchtitel für die PlayStation 5 – Gamers.at berichtete – erhalten wir nun weitere Infos und Details zum bunten Hüpf-Abenteuer. 

Das Maskottchen im Rampenlicht

Während die LittleBigPlanet-Reihe, welcher Sackboy als Protagonist entspringt, die Formel “Spielen. Gestalten. Teilen.” verfolgte, legt Sackboy: A Big Adventure den Fokus auf das “Spielen”. Die bunten 3D-Level können sowohl alleine als auch mit bis zu vier Freunden lokal oder online bewältigt werden. Um die Kommunikation im Koop-Multiplayer noch spaßiger zu gestalten, haben die Entwickler ein Emotionensystem eingeführt, über das die Spieler miteinander interagieren können. Zudem gibt es über 60 Kostüme, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind, sodass jeder Spieler seinen ganz individuellen Sackboy zusammenstellen kann.

  • Steel_Unbranded_Beauty_Physical-PEGI-DE.png
  • Steel_Unbranded_Beauty_Digital-PEGI-DE-2.png

Spezielle Editionen für Sammler und Fans

Für richtige Sackboy-Fans werden zum Release auch zwei exklusive Editionen erhältlich sein. Die Deluxe Edition kann bereits vorbestellt werden, und enthält…

  • ein digitales Artbook, sowie den digitalen Soundtrack
  • 4 Sackboy-Kostüme von PlayStation-Idolen inkl. passender Emotionen (Jin – Ghost of Tsushima, Sam Porter Bridges – Death Stranding, Connor – Detroit: Become Human, Deacon St. John – Days Gone)
  • 20 Sackboy-Avatare, die verschiedene Kostüme aus dem Spiel tragen

Die physische Special Edition beinhaltet neben den Inhalten der Digital Deluxe Edition das Artbook in physischer Version, sowie ein Sackboy-Plüschtier im Tiger-Kostüm.

Alle neuen Infos findet ihr im PlayStation-Blog: https://blog.de.playstation.com/2020/09/29/macht-euch-bereit-fuer-ein-episches-3d-plattformabenteuer-in-sackboy-a-big-adventure/

Sackboy: A Big Adventure erscheint bei uns am 19. November als Launch-Titel für die PlayStation 5!

Leave a comment