Valiant Hearts: The Great War ab heute

Valiant Hearts: The Great War ab heute

Mit dem heutigen Tage ist der Ubisoft-Titel Valiant Hearts: The Great War für PC und Konsole als Download erhältlich. Das Adventure im Comic-Look lässt den Spieler in den Ersten Weltkrieg eintauchen.

Das Spiel ist zwar im Ersten Weltkrieg angesiedelt, welcher tausende Opfer forderte, aber der Spieler selbst kann aber in dem Adventure nicht zur Waffe greifen und töten. Der Spielverlauf konzentriert sich viel mehr auf das friedliche Lösen von Rätseln durch die vier Charaktere Emile, Freddie, Anna und Karl auf ihrem Weg die Abenteuer jeder auf seine Weise zu bestehen. Die Szenarien im Spiel erstrecken sich dabei von ländlichen Gegenden in Frankreich, über schneebedeckte Felder bis hin zu zerbombten Großstädten und der Spieler versucht dabei mehr oder minder schwere Rätsel zu knacken und taucht dabei immer tiefer in die Geschehnisse des Ersten Weltkriegs ein.

Screenshots (7)

  • VH_SC6_Planes_small.jpg
  • VH_SC1_Anna_Hospital_small.jpg
  • VH_SC2_Emile_Hide_small.jpg
  • VH_SC3_Emile_Freddie_Walt_small.jpg
  • VH_SC4_Freddie_TNT_small.jpg
  • VH_SC5_Karl_Gas_small.jpg
  • VH_SC7_Taxi_small.jpg

Valiant Hearts: The Great War wurde übrigens von einem kleinen Team bei Ubisoft Montpellier entwickelt, das für die Titel Beyond Good & Evil, Rayman Origins und Rayman Legends bekannt ist. Das Team nutzt dazu die UbiArt Framework Engine und erschafft mit ihrer Hilfe den Comic-Buch-Stil von Valiant Hearts: The Great War.

Valiant Hearts: The Great War ist verfügbar für als digitaler Download auf Xbox Live, für Xbox 360 und Xbox One, im PlayStation Network, für PlayStation 3 und PlayStation 4 sowie digital für den PC zum Preis von 14,99 €.

Mehr Informationen zu Valiant Hearts: The Great War gibt es auch unter folgendem Link: http://valiantheartsgame.com

Trailer

[videogat url=’http://youtu.be/ZVCsm9H11rg‘ width=’900′ height=’506′]

Leave a comment