The Witcher Battle Arena Mobile Game

The Witcher Battle Arena Mobile Game

CD PROJEKT RED, die Schöpfer der Witcher-Spieleserie und Fuero Games haben heute die Entwicklung von The Witcher Battle Arena für mobile Geräte bekannt gegeben.

The Witcher Battle Arena soll ein im Witcher-Universum angesiedeltes, schnelles, spaßiges und gut zugängliches MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) werden. Die Entwicklung von Battle Arenas war von Anfang an auf die Stärken und Besonderheiten mobiler Plattformen ausgerichtet und kombiniert einen einfachen Einstieg und eine gut ausbalancierte Lernkurve mit komplexen Taktikmanövern und einer großen Anzahl von Strategien, die der Spieler während jedem Kampf einsetzen kann. Dabei soll immer die Fairness gegenüber den Gamern im Vordergrund stehen: dieses Spiel hat keine Pay-2-Win-Elemente und ermöglicht es den Spielern, wirklich jedes In-Game-Element über reines Gameplay freizuschalten.

Screenshots (5)

  • The_Witcher_Battle_Arena_Eithne_Dagger_of_Thorns_logo.jpg
  • The_Witcher_Battle_Arena_Eithne_Impaling_Arrow_logo.jpg
  • The_Witcher_Battle_Arena_Eithne_Wall_of_Thorns_logo.jpg
  • The_Witcher_Battle_Arena_Letho_Quen_logo.jpg
  • The_Witcher_Battle_Arena_Saskia_Dragonsoul_logo.jpg

In der namensgebenden Arena bekämpfen sich bis zu sechs Helden bis auf den Tod und werfen für die Einnahme von drei Eroberungspunkten alles in die kurzen, aber sehr intensiven und actionreichen Auseinandersetzungen. Das System zur Charakter-Verbesserung ermöglicht die Erschaffung von maßgeschneiderten Figuren und einzigarten Items – mit denen man seine Freunde überraschen und seine Gegner überrumpeln kann. Im Laufe des Spiels kann man zu wahren Legenden, wie dem Hexenjäger Letho von Gulet, dem Zwergen-Abenteurer Zoltan Chivay oder der mächtigen Zauberin Philippa Eilhart werden – und ihre vielseitigen Fähigkeiten zum eigenen Vorteil strategisch einsetzen.

Das von CD PROJEKT RED entworfene und von Fuero Games entwickelte The Witcher Battle Arena soll im Laufe des vierten Quartals 2014 für iOS- und Android-Geräte und für Windows Phone erscheinen und wird auch nach Veröffentlichung regelmäßig mit kostenlosen Updates, wie zusätzlichen Charakteren, neuen Gameplay-Varianten und vielem mehr erweitert.

Weitere Informationen zum Spiel und zum Zugang zur Closed Beta befinden sich auf www.thewitcher.com/twba

[videogat url=’http://youtu.be/F0lP9_8P6GY‘ width=’900′ height=’506′]

1 Comment

  1. nyhavn 29. July 2014
    Antworten

    Ich habe die Witcher-Games zugegeben noch nie gezockt, aber die Trailer sind sehr viel versprechend und daher werde ich das Game auf jeden Fall auf mein Smartphone runterladen. Ich bin schon sehr darauf gespannt! 🙂

Leave a comment