Gamers.at
GamingNews & Updates

Kostenfreier Zugang für EVE Online

CCP Games kündigte heute an, dass EVE Online mit seiner November-Erweiterung ein Clone States-Feature erhält, durch das Testaccounts überflüssig werden, und das es allen ehemaligen, gegenwärtigen und künftigen Spielern gestattet, Teil des EVE-Universums zu sein, um tausende Sonnensysteme und Wurmlöcher dauerhaft kostenfrei zu erforschen.

Dieses Feature stellt eine der bedeutendsten Veränderungen aller Zeiten am EVE-Universum dar und vergrößert exponentiell das gewaltige Potenzial von EVEs wichtigsten Inhalten – der Spieler.

Schon immer haben einige der erfolgreichsten Spielerbündnisse den steten Zustrom frischer Piloten genutzt, und viele Gruppierungen – große wie kleine – werden den bald noch bedeutend größeren Spielerzufluss als eine Möglichkeit sehen, ihre territorialen und finanziellen Ambitionen zu verwirklichen. Wer auch immer der effizienteste Mentor ist, kann die Landschaft des gesamten Universums umkrempeln – und bereits ein einziger Geschwaderzugang kann einen erheblichen Unterschied bedeuten.

Das MMO-Universum von EVE Online war in seiner 13-jährigen Geschichte bereits Bühne einiger der interessantesten Konflikte der Spielegeschichte, epischer Metagame-Dramen, sowie von Spielern erstellter Inhalte. Es hat Auszeichnungen für sein Spieldesign und seine Community erhalten sowie einen Platz bei den wenigen, ausgewählten Exponaten, die als erste Ausstellung von Videospielen ins ständige Programm des Museum of Modern Arts aufgenommen wurden. Nicht zu vergessen ist natürlich sein Ruf. Killscreen nannte es „das Spiel, vor dem Science Fiction uns immer gewarnt hat.“ Es ist die Inspiration für Dokumentationen, Graphic Novels und Romane, Rap-Videos der Entwickler, Grafik- und Quellenbücher, wohltätige Unterfangen, die hunderttausende Dollar für die Opfer von Naturkatastrophen gesammelt haben, weltraumnahe Flüge, Spielertreffen auf der ganzen Welt, zahllose von Spielern komponierte Lieder und Propagandastücke, und selbst ein Denkmal für seine Spieler im Hafen von Reykjavik, Island.

Im November erhalten die Charaktere einen von zwei Clone-Zuständen. Omega-Clones verhalten sich ähnlich wie die gegenwärtig aktiven EVE-Charaktere, haben unbegrenzten Zugang zur Skill-Entwicklung und schnellem Skill-Training. Alpha-Clones sind der neue Basiszustand für alle Charaktere und sind jederzeit für jeden Charakter zugänglich. Sie können trainieren und spezifische Skills verwenden, um einige der gebräuchlichsten Schiffe in die Schlacht zu fliegen – Tech 1-Fregatten, -Zerstörer und -Kreuzer. Zugriff auf Handels-, Industrie- und Erkundungs-Skills ermöglichen Alpha-Piloten ebenfalls die Erforschung des Universums, die sie wie Hunderttausende anderer Spieler aus der ganzen Welt erleben und dabei dieses gewaltige, virtuelle Universum entwickeln – ungehindert von Anfängerbereichen oder Serverinstanzen.

EVEs Entwickler erläutern ihre Gründe für die vollständige Öffnung des Zugangs zu New Eden im heutigen Blogpost:

„Jeder weiß, dass EVE ein ganz besonderes Spiel ist. Durch unsere Serverstruktur mit nur einer einzigen Shard beeinflusst wirklich jeder Spieler jeden anderen, sei es wirtschaftlich, durch das Sammeln von Ressourcen, direkt im Kampf oder durch schlechtes Posting. Das bedeutet wiederum, dass unser Universum durch jeden weiteren Bürger interessanter und gefährlicher wird. Genau wie ihr haben wir das seit einer langen Zeit gewusst, und genau wie ihr haben wir alles getan, um weitere Spieler in unsere spektakuläre Sandbox zu holen. Eine Erweiterung des Zugangs zu EVE war bereits seit einiger Zeit Teil unserer Vision für die Zukunft, doch da im Spiel alles ineinander greift, wird es dadurch auch potenziell verletzlich. Hätten wir das also nicht richtig angepackt, wäre alles möglich gewesen – von Server-Kernschmelzen bis hin zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems. Mit der Zeit wurde unsere Hardware besser, der Programmcode wurde entwirrt (weitgehend jedenfalls), und wir haben ein Design gefunden, an das wir glauben. EVE ist also bereit.“

Weitere Details zum angekündigten Design gibt es im Entwickler-Blog sowie im Ankündigungsvideo von EVEs Executive Producer.

Die November-Erweiterung bringt zudem neue Gameplay-Inhalte wie die Industrieanlagen – eine neue Klasse von Spielern erstellter Strukturen, die den mit den Zitadellen im April eingeschlagenen Weg weitergehen. Weitere geplante Inhalte sind ein neues Schiff, Anpassungen an den taktischen Netzwerken, spannende Änderungen des Rorqual Capital-Industrieschiffs und mehr. Diese werden im Laufe der schnell voranschreitenden Entwicklung von EVE Online angekündigt.

Das EVE-Entwicklungsteam hat als Vorbereitung auf die Einführung der Clone-Zustände einen ausführlichen Konversationsplan für seine Spieler vorbereitet, der vom Council of Stellar Management gefördert wird – Spielerrepräsentanten, die in Kürze mehrere Tage lang mit den Entwicklern direkt im Firmensitz konferieren werden. Fragestunden, Fokusgruppen, Feedback-Threads, persönliche Sessions während des EVE Vegas-Events im Oktober und mehr sind für die kommenden Monate geplant, um sicherzustellen, dass das fertige Design all seine Ziele für den umfassenden Spielerzugriff erreicht, ohne EVEs komplexe Ökosysteme auf den Kopf zu stellen.

Die Erweiterung im November ist ein weiterer Schritt in der Richtung der gewaltigen EVE Online: Citadel-Erweiterung, die früher in diesem Jahr erschien, und in der Spielerstrukturen von enormer Größe eingeführt wurden. Parallel wurde eine gewaltige Investitionen in die Serverstruktur vorgenommen, um genügend Rechenleistung für Weltraumschlachten mit über 1000 Teilnehmern bereitzustellen. In Dutzenden regulärer Updates, die jeden Monat erschienen sind, gab es Neuerungen wie Skill-Injektoren, überarbeitete UIs sowie neue Raumschiffe und Module. Ebenso ging dem November-Update der zu 100% spielergesteuerte, dramatische, das Universum verändernde „World War Bee“ voraus, in dessen Folge zahllose Möglichkeiten im von Spielern beherrschten Nullsec-Raum entstanden.

Änderungen an den ersten Stunden, die neue Spieler erleben, ermöglichen zudem einen leichteren Einstieg in unser komplexes Universum.

Um mehr über EVE Online zu erfahren, besuche www.eveonline.com.

Weitere Informationen über vergangene, aktuelle und kommende Updates gibt es auf https://updates.eveonline.com

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben