Gamers.at
GamingNews & Updates

Die Ski Challenge ist im Herbst zurück!

Greentube, die NOVOMATIC Digital Gaming and Entertainment Division, bringt im Herbst das international beliebte Spiel Ski Challenge zurück auf den Markt und erhält dabei Rückenwind von namhaften Partnern wie Swiss-Ski, dem Österreichischen Skiverband und dem Deutschen Skiverband.

Die Neuauflage der Ski Challenge soll mit neuen und verbesserten Features sowohl langjährigen Fans des ursprünglichen Spiels als auch neuen Usern ein spannendes Esports-Erlebnis bieten.

Eine Besonderheit des Spiels: kaum eine andere App fängt die Aufregung und die Bewegung des echten Lebens auf der Piste derart wahrheitsgetreu ein, wie es bei der Ski Challenge der Fall ist. Hier kämpfen engagierte Spieler:innen auf beliebten, von der realen Welt inspirierten Skirennstrecken in verschiedenen Online-Events, Turnieren und Herausforderungen um die besten Zeiten.

In der neuen Esports-Version der Ski Challenge haben Spieler:innen auch die Möglichkeit, ihre virtuelle Ski-Ausrüstung individuell zu gestalten. Neben zahlreichen weiteren Features erhalten die Spieler:innen zudem exklusiven Zugang zu beliebten Strecken aus der realen Ski-Welt. Darunter befinden sich auch brandneue Strecken, die bisher noch nicht Teil des Spiels waren.

Die Neuauflage der Ski Challenge, die im Herbst 2022 auf den Markt gebracht wird, gilt als prognostizierter Hit für die große, aktive und weltweite Fangemeinde. Im Gegensatz zum ursprünglichen Spiel ist nun auch geplant, das Spiel das ganze Jahr über für Fans verfügbar zu machen – nicht nur während der Skisaison. Das ursprüngliche Ski Challenge-Spiel war der allererste Spieltitel von Greentube, der 1998 auf den Markt kam. In der Neuauflage erwarten die Spieler:innen zusätzlich zu neuen Strecken auch weitere neue Funktionen, die den Spielern zusätzliche Unterhaltung über das Ski-Vergnügen hinaus bieten.

Michael Bauer, CFO/CGO Greentube, meint: „Die Ski Challenge hat sich bei ihrer Fangemeinde bereits als äußerst beliebtes Esports-Spiel etabliert, als es noch auf dem Desktop gespielt werden konnte. Es ist sehr aufregend, die Ski Challenge nun als echtes Esports-Spiel für langjährige Fans und neue Spieler zurückzubringen. Die aktualisierte Version der Ski Challenge ist vollgepackt mit besonderen Features, die die Community mit Sicherheit lieben wird. Darüber hinaus haben wir einige sehr ehrgeizige Pläne für die Zukunft des Franchise.“

Ähnliche Beiträge

23 Kommentare

Werner 13. Oktober 2022 at 17:23

Leider kann man die neue Ski Challenge aber nicht am PC spielen.
Leider nur am Smartphone.
Schade.

Peter Schwarz 30. Oktober 2022 at 17:01

Nur für Smartphones, Wirklich ? Das wird ein Flop, bestimmt.
Hardcore gamer spielen am PC, das hätte euch bekannt sein müssen.

Echt schade..

Heinz Kohler 13. Oktober 2022 at 18:33

Ebenfalls
Für mich nur interessant wenn für PC; sonst spiele ich nicht
Würde auch etwas bezahlen für PC Version
Heinz Kohler

little steven 16. Oktober 2022 at 15:03

Stimme ich zu. Am Handy macht das keinen Spass, die Spielesteuerung ist da zu ungenau. Ich würde das nur am PC spielen wollen, da machen auch die ganzen Optionen und Einstellungen Sinn.

Santoryn 14. Oktober 2022 at 16:58

Funktioniert noch am Tablet – aber weit nicht so gut wie früher. Schade! Leider gehe auch ich so verloren. Hätte mich schon so auf das Game gefreut!

Hannes Linsbauer 14. Oktober 2022 at 17:05

Also warum die Entwickler da keine PC-Version gemacht ist mir auch ein Rätsel, im e-Sport Bereich ist das dann auch nur mäßig interessant.

Dominik 14. Oktober 2022 at 20:20

Ohne PC macht das Spiel Keinen Spass !!Schade habe mich schon darauf gefreut

Palenik Peter 16. Oktober 2022 at 14:30

Hätte auch gerne eine PC Version!
Schade einfach nur schade!

Ralf Moser 18. Oktober 2022 at 11:50

Tja, dann müssen sie dann wenigstens nicht lange suchen, wenn sie sich fragen warum das Spiel nicht so genutzt wird wie gewünscht……E-Sport mit Mobilgeräten…bitte….

Robert 18. Oktober 2022 at 16:11

Geht mir gleich wie vielen andern. Habe mich auf das Spiel gefreut um es am PC zu spielen. Auf dem Handy spiele ich es nicht. Schade für die Arbeit.

Hofi 18. Oktober 2022 at 17:34

Ich finde es auch schade, dass es keine PC Version gibt!
Ich hätte mich sehr darauf gefreut, da es am Smartphone auch sehr viel AKKU braucht.
Einfach schade !!!

Alois 18. Oktober 2022 at 20:29

Warum keine PC-Version,

David 19. Oktober 2022 at 9:34

Same same – Nur am PC ist es eine echte Ski-Challenge

Karli 20. Oktober 2022 at 23:41

sehr gefreut darauf, jetzt Ernüchterung, weil keine PC Version. Auf Mobile/Tablet probier ich das nicht einmal aus.

DIDI 22. Oktober 2022 at 12:35

Ohne PC macht das Spiel Keinen Spaß !!Schade habe mich schon darauf gefreut

georgee 23. Oktober 2022 at 15:05

23.10 2022 schade wusste bis heute nicht dass es nur für handys gibt.bin sehr enttäuscht !

Georgee

Weber Manfred 28. Oktober 2022 at 8:30

Ich kann mich nur den Mitspielern anschliesen ohne pc Version Nutzlos macht keinen Spass

John D. 3. November 2022 at 17:33

Same.

Liss 5. November 2022 at 11:15

Sehr enttäuschend nur am Smartphone ,die werden einige Spieler verlieren

A. Furrer 9. November 2022 at 17:34

Was für ein BS, dass das Game nicht für PC erscheint. Haben die den Verstand verloren?

J St 12. November 2022 at 19:34

Hab’s versucht am Smartphone aber sorry, ist der ur schaß. Kommt nicht mal annähernd ran an die PC- Version. Schade

RG. 13. November 2022 at 12:26

Es macht auch nur Spass am Pc !! Ich glaube es würden viele dafür einen kleinen Betrag zahlen um am Pc spielen zu können Mfg :

elromeo 6. Dezember 2022 at 13:34

Wow, so lange darauf gefreut und dann keine PC Version. Die App kurz auf dem Mobile installiert und den Spass gesucht. Leider nicht gefunden. Schade! Wieder deinstalliert.

Kommentar abgeben