Gamers.at
GamingNews & Updates

Everspace 2 Early Access startet am 18. Januar

Ursprünglich für Dezember letzten Jahres angesetzt, erscheint der Einzelspieler-Weltraum-Looter-Shooter Everspace 2 von Rockfish Games nun am 18. Januar 2021 auf Steam im Early Access und im Games in Development-Programm auf GOG.

Im Zuge der diesjährigen gamescom gab sich Rockfish Games noch davon überzeugt, dass die Early Access-Version von Everspace 2 im Dezember 2020 starten würde. Nicht zuletzt aufgrund der neuerlichen Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf den 10. Dezember sah sich der Entwickler dazu gezwungen den Early Access-Start von Everspace 2 zu verschieben, um angesichts der Konkurrenz durch CD Project RED nicht unterzugehen. Nun jedoch soll es am 18. Januar endlich möglich sein den Weltraum in Everspace 2 – den Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, tonnenweise Loot und klassischen Rollenspiel-Elementen – unsicher zu machen.

Everspace 2 Screenshot zeigt das Union System

Everspace 2: Early Access auf Steam und GID auf GOG

Die Early Access / GID Version wird in englischer Sprache mit professioneller Sprachausgabe zum Preis von €37,99 erhältlich sein und enthält rund 12 Stunden der Story-Kampagne mit mehreren Nebenmissionen, die in den ersten beiden Sternensystemen des finalen Spiels stattfinden. Insgesamt bietet die Early Access / GID Version von Everspace 2 zum Start mindestens 25 Stunden Spielspaß und wird die Piloten an die Kern-Gameplay-Mechaniken des Spiels heranführen: Weltraumkampf, Erkundung, Ressourcenabbau, Rätsel lösen, Reisen, Handel, Ausrüstung, Crafting, Individualisierung, Spieler- und Begleiter-Perks sowie fünf verschiedene Spielerschiff-Unterklassen.

Die Vollversion für PC, einschließlich Mac- und nativer Linux-Unterstützung, soll zu einem angemessen höheren Preis in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen. Dafür soll das fertige Spiel dann auch über eine vollständige UI- und Text-Lokalisierung inklusive Sprachvertonung in Deutsch verfügen.

Aufgrund der hohen Nachfrage von Hardcore-Weltraumsimulations-Fans soll die Early Access Version von Everspace 2 außerdem vollständig konfigurierbare HOTAS-Unterstützung und Voreinstellungen für die gängigen Logitech- und Thrustmaster-Joystick-Hardware-Setups bieten.

Der Screenshot aus Everspace 2 zeigt ein gelbes Raumschiff im Weltall

Everspace 2 startet am am 18. Januar 2021 in den Early Access auf Steam und erscheint auf GOG Games im Development Programm.

Everspace 2 kann bei Steam auf die Wunschliste gesetzt werden. Die Prototyp-Version ist zudem als kostenlose Demo verfügbar. Weltraumpiloten auf GOG.com können Everspace 2 hier zu ihrer Wunschliste hinzufügen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben