Gamers.at
GamingNews & Updates

The Last of Us Part II gewinnt Game of the Year-Award

The Last of Us Part II wurde während der The Game Awards 2020 in der gestrigen Nacht zum “Game of the Year” gekürt.

Neben der honorablen Game of the Year-Auszeichnung gewann das PlayStation-exklusive Action-Adventure von Naughty Dog The Last of Us Part II die Preise “Best Action/Adventure Game”, “Best Game Direction”, “Best Narrative”, “Best Audio Design” sowie “Innovation in Accessibility”.

Weitere Preisträger

Zusätzlich wurde die Schauspielerin Laura Bailey, die im Spiel den Charakter Abby portraitiert, mit der “Best Performance”-Auszeichnung geehrt. Nominiert waren in dieser Kategorie unter anderem Ashley Johnson für ihre Darstellung der Ellie aus The Last of Us Part II sowie die Hauptdarsteller aus zwei weiteren Spielen von Sony Interactive Entertainment: Nadji Jeter in seiner Rolle als Miles Morales im brandneuen Marvel’s Spider-Man: Miles Morales sowie Daisuke Tsuji als Jin Sakai in Ghost of Tsushima.

Der Screenshot des Spiels The Last Of Us PartII zeigt Abby

Ghost of Tsushima wiederum gewann die Auszeichnung “Best Art Direction” und im Vorfeld bereits den “Player’s Voice Award”, über den Spieler auf der ganzen Welt abstimmen konnten.

Über The Last of Us Part II

The Last of Us Part II erschien am 19. Juni exklusiv für PlayStation. Das intensive Action-Adventure von Naughty Dog setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich vier Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.

Das Spiel ist in folgenden Editionen erhältlich:

Weitere Informationen zu The Last of Us Part II sind auf dem PlayStation-Blog und auf der offiziellen Webseite zu finden.

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

Hannes Linsbauer 11. Dezember 2020 at 15:19

Ist ja irgendwie auch ein geniales Game und hat seine Auszeichnung schon verdient, wenn auch die Meinungen in der Community über den Titel sehr geteilt sind.

Kommentar abgeben