Gamers.at
GamingIndie

3D-Puzzlespiel CubeGate aus Österreich ab 02. Juni erhältlich

Engagierte unabhängige Entwickler aus Österreich unterstützen wir immer gerne, so hat Lukas Habring in Eigenregie das 3D-Puzzlespiel CubeGate entwicklet welches Anfang Juni nun veröffentlicht wird.

CubeGate ist ein 3D Rätsel-Computerspiel, bei dem Spieler:innen Testkammern voller Gefahren und Hindernissen entkommen müssen. Wir lösen sie, indem wir Portale schießen, Würfel bewegen, Knöpfe drücken und mehr, aber wir müssen vorsichtig sein: Ein Schritt in die falsche Richtung und wir fallen in eine bodenlose Schlucht oder ein Geschützturm trifft uns. Können alle 18 Testkammern bewältigt und alle versteckten Geheimnisse gefunden werden?

Die Community

Wenn der Story-Modus langweilig wird, können wir Testkammern spielen, die andere erschaffen haben. Der Rätselspaß ist also endlos. Kreative Spieler und Spielerinnen können in den eingebauten Editor wechseln und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die Block-Platzierung im Editor ist sehr einsteigerfreundlich gestaltet. Wenn wir fertig sind können wir unsere Tests hochladen und der ganzen Welt zeigen, was wir gebaut haben.

„Ich als Autor von CubeGate habe den Story-Modus mit den Werkzeugen erstellt, die im Spiel integriert sind“ sagt Lukas Habring. „Ich kann es kaum erwarten, was ihr alle damit machen werdet.“

Für Fortgeschrittene

Anspruchsvolle Spieler und Spielerinnen können sich auf die letzten Testkammern freuen . Denn diese sind extra schwer. Um die zu lösen benötigen wir cleveres logisches Denken oder ein gutes Walkthrough-Video.
Wenn wir immer noch nicht zufrieden sind, können wir versuchen, alle Errungenschaften im Spiel freizuschalten.

Ab 02.06.2023 kann das Spiel dann direkt auf dieser Webseite für 24,99 € erstanden werden. CubeGate ist in Englisch gehalten. Aber die Menge an Text im Spiel ist sehr gering. Es sollte also auch für Menschen mit weniger guten Englischkenntnissen zugänglich sein.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben