Gamers.at
GamingNews & Updates

Neuer Mehrspieler-Modus für Homeworld 3

Homeworld 3, die anstehende Fortsetzung der Sci-Fi-Strategiereihe, hat den neuen roguelike-inspirierten Mehrspielermodus namens „Kriegsspiele“ in dieser Woche auf der gamescom 2023 enthüllt.

Kriegsspiele bereichert das Spiel über die Einzelspielerkampagne hinaus mit einem brandneuen strategischen Koop-Modus, der sich durch eine kreative Verwendung von Roguelike-Spielmechaniken auszeichnet. Zudem wurde die nächste Evolutionsstufe der Geschichtenerzählung in der beliebten RTS-Reihe in einem brandneuen Trailer präsentiert, der zu Beginn der letzten Woche auf der Opening Night Live 2023 zum ersten Mal gezeigt wurde.

Der PC-Launch von Homeworld 3 ist für Februar 2024 geplant und das Spiel kann auf Steam und dem Epic Games Store den Wunschlisten hinzugefügt werden. Außerdem ist es auch möglich, die physische Collector’s Edition vorzubestellen.

Blackbird Interactive und Gearbox Publishing haben zudem auch Pläne für das Modding in Homeworld 3 sowie eine Partnerschaft mit mod.io angekündigt. Außerdem wurde Homeworld: Deserts of Kharak veröffentlicht, ein Vorläufer der klassischen Homeworld-Spiele, der im Epic Games Store bis zum 31. August kostenlos erhältlich ist. Für Musik-Fans ist zusätzlich noch in Kooperation mit Laced Records eine offizielle Homeworld-Vinyl geplant.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben