Gamers.at
GamingNews & Updates

Action-Spiel Potentia bald auf Steam verfügbar

Der Action-Titel Potentia ist ein Story basierter, postapokalyptischer Third-Person-Shooter für den PC und wird am 11. Februar 2021 auf Steam veröffentlicht.

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die Hauptfigur Victor und erleben seine actionreiche Geschichte im Potentia-Universum. Die Geschichte beginnt mit einem seltsamen Ereignis, das den größten Teil der lokalen Bevölkerung auslöscht und niemand kennt das wahre Ausmaß des Schadens. Behörden gibt es nicht mehr, jeder einzelne Tag wird zu einem weiteren Kampf ums Überleben. Victor kämpft gegen bewaffnete Feinde, um seine Lieben zu schützen. Während seiner Reise bekommt er auch Hilfe von einem unerwarteten alten Freund.

Potentia - Überleben in der Wildnis

Bei Potentia habt ihr die Wahl, ob ihr euch eher im Verborgenen haltet um mit Stealth-Gameplay Mechaniken weiter zu kommen, oder aber auch auf die Brachialmethode setzt und die volle Action erleben wollt. Ebenfalls, durch die Weiterentwicklung der Geschichte stehen den Spielern verschiedene Arten von Gegenständen, wie etwa Nachsichtgeräte oder Drohnen zur Verfügung, die im Überlebenskampf notwendig sein werden. Der Spieler steuert dabei die Hauptfigur während des gesamten Spiels aus der Perspektive der Schulterkamera. Die Traversalmechanik besteht aus einfachen Bewegungen mit Sprinten, Hocken und Klettern.

Das türkische Entwicklerstudio Wily Pumpkin wurde 2018 von drei Absolventen gegründet. Das Team besteht aus 4 Personen und Potentia ist der erste Titel des Studios.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite des Studios bzw. auch auf Steam, hier könnt ihr euch bei Interesse sogar eine Demo des Shooters herunterladen. Klingt ganz interessant und wir werden den Titel sicher anspielen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben