Gamers.at
GamingNews & Updates

Adventure-Spiel The Lion’s Song angekündigt

Der österreichische Entwickler Mipumi Games hat sein narratives Adventure-Spiel The Lion’s Song enthüllt. In vier Episoden nimmt der Titel Spieler mit auf die Reise von großen Denkern, die nach Inspiration suchen und mit Erfolgsdruck kämpfen. Die erste Episode wird im zweiten Quartal kommen, zuerst für PC auf Steam, wenig später auch für iOS und Android.

The Lion’s Song spielt im Österreich Anfang des 20. Jahrhunderts und folgt in jeder Episode einem außergewöhnlichen Denker. Spieler werden Teil der sehr intimen Geschichten von Künstlern, die mit Inspiration, menschlichen Beziehungen und persönlichen Erfolgsdruck kämpfen: eine talentierte Komponistin, die vor ihrem ersten großen Konzert mit einer Schreibblockade zu kämpfen hat, ein aufsteigender Maler, der an seinen Herausforderungen wächst und eine brilliante Mathematikarin, die versucht ihre Stimme in einer Männerwelt zu finden.

Die Entscheidungen, die Spieler in The Lion’s Song in einer Episode treffen, haben direkten Einfluss auf den Verlauf aller Episoden und werden ultimativ bestimmen, ob die Protagonisten den Erfolg, den sie anstreben, finden.

„Ich denke, dass jeder von uns diese quälenden Zweifel kennt, wenn es um Kreativität geht, aber auch die überwältigende Freude, wenn gute Ideen einfach nur so aus einem heraussprudeln. Mit The Lion’s Song wollen wir Spieler erkunden lassen, wie Kreative mit dem ständig wachsenden Erfolgsdruck umgehen”, sagt Gregor Eigner, Producer und Mitbegründer von Mipumi Games.

Das Spiel hat seinen Ursprung als erfolgreiches Game Jam Projekt beim Ludum Dare 30 Wettbewerb. Mipumi Games setzt The Lion’s Song jetzt als komplette Spielerfahrung um. Vier Episoden sind für PC, iOS und Android Plattformen geplant, der erste Teil wird im 2. Quartal für PC kommen. Der Titel wird in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch spielbar sein.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben