Gamers.at
GamingNews & Updates

Death Stranding PC-Release auf Juli verschoben

Während der Pandemie muss die Postapokalypse warten. Angesichts der gegenwärtigen Irrungen und Wirrungen um den viralen Ausnahmezustand sieht sich nun auch Kojima Productions gezwungen den PC-Release von Death Stranding zu verschieben. Als neuer Veröffentlichungstermin wird seitens des Entwicklers der 14. Juli 2020 angegeben.

In Death Stranding sind wir als Samuel „Sam“ Porter Bridges, im Auftrag der Organisation Bridges, darum bemüht zersplitterte menschliche Siedlungen mit allerlei wichtigen Dingen zu beliefern. Wahlweise zu Fuß oder auch mit unterschiedlichen Gefährten gilt es das zu transportierende Gut heil und möglichst schnell an Mann und Frau zu bringen. Nebenbei besteht unsere Hauptmission darin die fragmentierte Gesellschaft neuerlich unter dem Banner der United Cities of America zu vereinen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Weg ist nicht nur unwegsam und beschwerlich, sondern zugleich mit zahlreichen Gefahren nicht geographischer Art gespickt: Alle naselang begegnen uns die sogenannten BTs, geisterhafte Wesen, die uns ans Leder wollen. Dass uns darüber hinaus der üppig fallende Regen – timefall – rapide altern lässt und auch die von uns transportierte Fracht nicht unbeschadet lässt, macht das Unterfangen nicht gerade leichter.

Ursprünglich am 08. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erschienen – unseren Test könnt ihr hier nachlesen -, sollte Death Stranding mit ein paar Monaten Verspätung am 02. Juni 2020 auch für den PC veröffentlicht werden. Dieser Release musst nun jedoch verschoben werden.

Über Twitter ließ das Studie wissen: „Aufgrund der vorübergehenden Schließung von KOJIMA PRODUCTIONS, mussten wir die Veröffentlichung von DEATH STRANDING für den PC auf Juli 14, 2020, verschieben, um angesichts der verordneten Heimarbeit mehr Entwicklungszeit zu ermöglichen. Vielen Dank für eure Geduld und anhaltende Unterstützung!

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben