Gamers.at
AFKGaming

Vienna Comic Con 2026 zeigt unveröffentlichte X-Factor-Folge

Die Vienna Comic Con bringt am 21. und 22. November Film- und Serienprofis nach Wien. Am Sonntag steht eine bislang unveröffentlichte Folge von „X-Factor: Das Unfassbare“ auf dem Programm.

Die Vienna Comic Con erweitert ihr Film- und Serienprogramm um eine Vorführung von „X-Factor: Das Unfassbare“. Nach Angaben des Veranstalters wird am Sonntagnachmittag, dem 22. November 2026, eine Episode auf der Main Stage gezeigt, die zuvor noch nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Produzent Benjamin Munz und Showrunner Holger Frick begleiten die Präsentation persönlich. Die Veranstaltung findet an diesem Wochenende in der Messe Wien statt.

Im Anschluss an die Vorführung ist eine Fragerunde mit den beiden Serienmachern vorgesehen. Dabei soll es um die Entstehung der Geschichten, die Produktion des Mystery-Formats und dessen Umgang mit vermeintlich wahren und erfundenen Ereignissen gehen. Munz und Frick gehören zum offiziell angekündigten X-Factor-Programm. Die Premiere bietet damit auch Gelegenheit, Fragen zu der gerade gezeigten Folge und zur Arbeit hinter der Kamera zu stellen.

Weitere Gäste vertreten unterschiedliche Bereiche der Filmproduktion. Regisseurin Valerie Weiss, die unter anderem an „Star Trek: Strange New Worlds“ und „Outer Banks“ gearbeitet hat, ist an beiden Veranstaltungstagen angekündigt. Auch Visual-Effects-Supervisor Ante Dekovic kommt nach Wien. Zu seinen Projekten zählen Produktionen aus dem „Star Trek“-Universum sowie „The Hunger Games“. Während Weiss die inszenatorische Perspektive einbringt, steht bei Dekovic die Umsetzung visueller Effekte im Mittelpunkt.

Zum weiteren Gästeaufgebot der Vienna Comic Con zählen Vincent D’Onofrio, Katie Leung und Marina Sirtis. Das Programm verbindet damit Auftritte bekannter Darstellerinnen und Darsteller mit Einblicken in Regie, Produktion und digitale Bildgestaltung. Die angekündigten Filmprofis ergänzen die Schauspielgäste um jene Berufe, die das Aussehen und den Ablauf einer Szene wesentlich mitbestimmen. Für die X-Factor-Präsentation ist insbesondere die Kombination aus Vorführung und anschließendem Austausch mit den Machern vorgesehen.

Die Messe öffnet am Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Im offiziellen Ticketshop werden Erwachsenen-Tageskarten im Vorverkauf für 48 Euro am Samstag und 45 Euro am Sonntag angeboten; das Wochenendticket kostet 73 Euro. Foto- und Autogramm-Token sind gesonderte Angebote und ersetzen keine Eintrittskarte. Für die angekündigte X-Factor-Folge ist der Sonntag der relevante Veranstaltungstag.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben

Secret Link