Gamers.at
GamingNews & Updates

Neill Blomkamp produziert Anthem Kurzfilm

Electronic Arts und Regisseur Neill Blomkamp geben ihre Zusammenarbeit am Kurzfilm Conviction bekannt. Dieser basiert auf dem kommenden Videospiel-Blockbuster Anthem, der von dem renommierten Studio BioWare entwickelt wurde.

Die Handlung ist mehrere Jahrzehnte vor Beginn des Spieles angesiedelt. Sowohl die Spielerstadt Fort Tarsis als auch die dort lebenden Freelancer werden im Film gezeigt. Die Freelancer in Javelin-Kampfanzügen wurden von Neills Team bis ins Detail nachgebildet und müssen sich dem finsteren Anführer der Dominion-Fraktion, dem Monitor, stellen.Geprägt von Blomkamps Filmkunst verschmelzen darin fotorealistische visuelle Effekte nahtlos mit der realen Welt.

„Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt“, meint der Academy Award nominierte Regisseur (District 9, Elysium und Chappie) Neill Blomkamp. „Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern.“

Gleichzeitig mit der Ankündigung wurde auch ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der komplette Kurzfilm kann ab 14. Februar über den Oats Studios-YouTube-Kanal angesehen werden.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben