Gamers.at
GamingNews & Updates

Planets³ auf Kickstarter

Ein durchaus interessantes Game namens Planets³ hat es nun auf Kickstarter geschafft und hofft auf eine erfolgreiche Finanzierung. Auf den ersten Blick erinnert der Titel des französischen Entwicklerstudios Cubical Drift an das populäre Minecraft, soll aber gegenüber seinem großen Vorbild mehr Rollenspielelemente und mehr Handlung bieten.

Das auf einer [tooltip title=“Grafikengine basierend auf Gitterpunkten in einem 3D-Raster.“]Voxelengine[/tooltip] basierende Multiplayer-Game erlaubt den Spielern zu bauen, erforschen und später auch andere Planeten zu besuchen. Im Verlauf des Spiels können die Spieler ihre Figuren aufleveln, bestimmte Aufgaben erfüllen, Skills erlernen und spezielle Gegenstände finden. Klingt durchaus interessant und die ersten Screenshots wissen zu gefallen.

 

Das Game ist derzeit erst zu 10% fertig, aber viele Designelemente sind lt. Entwicklern bereits fertig gestellt. Das erfolgreiche Ziel zur Finanzierung auf Kickstarter liegt bei ambitionierten $ 250.000, knapp $ 30.000 sind davon derzeit bereits im Sack. Die Fertigstellung ist übrigens für Herbst 2015 angesetzt für den ersten Teil des Abenteuers namens Planets³: Race to Space.

Wer sich näher über das Spiel informieren möchte, hier ist die Webseite und der Link zur Kickstarter-Kampagne. Ja und ein Trailer darf natürlich auch nicht fehlen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben