Gamers.at
GamingNews & Updates

Project Spark ab 10. Oktober für Xbox One und PC

Der spielerische Werkzeugkasten PROJECT SPARK wird nun nach einer 6-monatigen Betaphase ab Freitag 10. Oktober als Download und Disc erhältlich sein.

Mit dem offiziellen Launch folgen auch neue Inhalte. Über eine Million Teilnehmer haben während der Betaphase mehr als vier Millionen Stunden in PROJECT SPARK investiert und dabei 70.000 Levels erschaffen, die Spieler nun erkunden können. Täglich werden neue Inhalte hinzugefügt, sodaß es immer etwas neues zu entdecken gibt, egal welches Genre man bevorzugt oder auf welchem Geschicklichkeitslevel man sich befindet. PROJECT SPARK erscheint für Xbox One und Windows 8.1.

PROJECT SPARK ist ein besonderes Erlebnis und hat es sich als Ziel gesetzt, das Spielemachen zu demokratisieren, indem es jeden Teilnehmer mit Tools, die einfach zu verwenden sind, ausstattet. So kann jeder spielen, entwickeln und seine Kreationen mit anderen teilen. Man kann unzählige Games spielen, die von anderen Teilnehmern erschaffen wurden, ein vorab bereitgestelltes Spiel neu durchmischen oder gleich durchstarten und sein ganz eigenes Game erstellen. Werkzeuge, ähnlich denen, die professionelle Gameentwickler nutzen, stehen einem dabei zur Verfügung.

PROJECT SPARK ist free-to-play und steht ab 10. Oktober für Xbox One und Windows 8.1 zum Download bereit. Add-On Inhalte können freigeschaltet werden, indem man sich In-Game Credits durch spielen verdient, oder indem man die Add-Ons direkt mittels Tokens kauft. Schon am ersten Tag stehen neue Inhalte, wie Sci-Fi Skin, Abenteuer Modus, Champion Features, Kreationverbesserungen und Multiplayer Modus bereit.

Für alle, die zum ersten Mal in die Welt von Project Spark eintauchen, ist das Project Spark Starter Pack der richtige Weg. Die Xbox One Retail-Version ist Freitag, 10. Oktober im Handel erhältlich und umfasst zusätzliche Inhalte im Wert von etwa 75 Euro. Mit dabei ist ein episches Abenteuer namens Champions Quest, das erste Sci-Fi Pack Galaxies: First Contact, der Kriegerheld Sir Haakon „Hawk“ the Knight und vieles mehr. Das Starter Pack bietet die besten Inhalte, Features und Add-ons des bestehenden Kaufangebots in einem Paket. Sämtliche Inhalte der Retail-Version sind auch digital für Xbox One und Windows 8.1 verfügbar. Die Project Spark Starter Pack Disc ist ab Freitag 10. Oktober zu einem UVP von 39,90 Euro im österreichischen Handel erhältlich.

Spieler, die bereits jetzt in der Beta aktiv sind, erhalten ein Update, sodass ihre Credits, Kreationen und Lieblingslevels bestehen bleiben.

Project Spark ist mit dem offiziellen Launch nicht „abgeschlossen“, durch den Input der Community entwickelt es sich stets weiter. Mehrere Features und Änderungen, die in der Betaphase hinzugefügt und durchgeführt wurden, waren direkte Reaktionen auf Feedback der Fans. Nach dem Launch wird die Community noch viel mehr in die zukünftige Entwicklung von Project Spark eingebunden werden.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben