Gamers.at
GamingIndie

REDOX Game Labs gewinnt ACGA

REDOX Game Labs gewinnt den Austrian Computer Graphics Award (ACGA) in der Kategorie Best Game mit ihrem Spiel „Noomix“.

Die international besetze Jury hat sich entschieden: Das remote control productions family Studio REDOX Game Labs aus Österreich nahm bei den Austrian Computer Graphics Awards (ACGA) den Preis in der Kategorie „Best Game“ für ihr Spiel „Noomix“ entgegen. Die ACGAs wurden bereits zum dritten Mal im Rahmen der PIXELvienna verliehen.

REDOX Game Labs ist ein im April 2014 gegründetes Studio mit neun kreativen Köpfen. Mit ihrem Masterprojekt und Spiel „Noomix”, ein 3D Puzzle-Shooter und Action-Adventure, konnte das Team bereits als Unity3D Award Finalist und durch Förderung seitens des BCCS Salzburg sowie der FFG Österreich erste Erfolge feiern. Nun wurde „Noomix“ erneut bei den ACGAs ausgezeichnet. Der ACGA ist organisiert durch die IG Computergrafik. Zugelassen sind alle Arbeiten aus dem Bereich 3D- und 2D Animation, 3D Visualisierung, Compositing, Game Development und Concept Art.

Rene Baumgartner, Geschäftsführer von REDOX: „Wir freuen uns natürlich wahnsinnig über den ACG Award und möchten uns herzlich sowohl bei den Veranstaltern als auch bei der Jury bedanken. Diese Auszeichnung bestätigt erneut, dass wir mit unserem Debüt-Titel ‚Noomix‘ bereits auf dem richtigen Weg sind. Unser nächstes Ziel ist es, das Spiel mit Hilfe von remote control productions zu veröffentlichen, um eine möglichst große Spielerschaft ansprechen zu können.“

REDOX ist seit September Teil der rcp Familie, dem größten deutschsprachigen Entwickler-Netzwerk, das unter Leitung des Münchner Produktionshauses für Unterhaltungssoftware, remote control productions (rcp) steht. Dazu Hendrik Lesser, Geschäftsführer von rcp: „Mit REDOX haben wir ein Studio gefunden, das ‚brennt‘. Da kommen Skills und Engagement zusammen. Es war definitiv die richtige Entscheidung REDOX in die Familie aufzunehmen! Beide Daumen hoch an’s gesamte REDOX-Team“

Mehr Informationen zum ausgezeichneten Spiel „Noomix“ und dem Entwickler-Team von REDOX Game Labs unter: http://redox-labs.com/

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben