Gamers.at
GamingNews & Updates

Sunless Skies & Zubmariner angekündigt

Heute kündigt Entwickler Failbetter Games an, sein mit Fallen London und Sunless Sea erschaffenes, viktorianisches Gothik Universum mit Sunless Skies und dem DLC Zubmariner fortzusetzen.

Vor etwas mehr als einem Jahr konnte das kleine Indie-Entwicklerstudio Failbetter Games mit der düstern und sehr textlastigen Top-Down-Schiffsimulation einen kleinen Überraschungserfolg erzielen. Heute kündigen sie auf der Firmen-Webseite mit Sunless Skies einen indirekten Nachfolger an. Viele Infos gibt es noch nicht, lediglich 7 Fakten über das neue Spiel:

  1. Wie bei Sunless Sea, wird es eine ausführliche Geschichte geben: Das viktorianische Reich im Weltall – die High Wilderness – eine „glühende, wunderbare Nacht“ unter den Sternen. Die Kaiserin hat London verlassen und gründete ein neues, britisches Empire. Trotz der zunehmend autoritären Führung, versuchen Randgruppen, Revolutionäre und Ausgestoßene – wie Sie – sich ein Leben am Rande des Reiches aufzubauen.
  2. Woher kommt der Name Sunless Skies? Die Sterne sind die Erfinder, Schiedsrichter und Vollstrecker der Gesetze des Universums – aber die Revolution hat bereits begonnen und die Sterne sind am sterben.
  3. Sunless Skies wird ein schweres und komplexes Spiel, welches sich stark an Sunless Sea orientiert, aber in vielen Aspekten verfeinert und verbessert werden soll.
  4. Die Einflüsse sind: Science-Fiction Literatur aus der Feder von H. G. Wells, C.S. Lewis oder Leigh Brackett.
  5. Sunless Skies soll gleichzeitig für Windows, Mac und Linux veröffentlicht werden.
  6. Es wird als Early Access verfügbar sein.
  7. Im Februar ist eine Kickstarter Kampagne geplant.

Mehr Infos zu Sunless Skies gibt es auf der offiziellen Seite.

Zusätzlich wurde auch ein neuer DLC für Sunless Sea mit dem Namen „Zubmariner“ angekündigt. Dieser wird am 11. Oktober 2016 erscheinen. Einen Trailer gibt es auch schon:

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben