Gamers.at
GamingNews & Updates

SUPER TIME FORCE für Xbox

Am 14. Mai 2014 erscheint SUPER TIME FORCE für Xbox One und Xbox 360. Der Titel ist der aktuellste Neuzugang von ID@Xbox, das Selfpublishing Programm für Xbox. Entwickelt wurde das Spiel von Capybara Games, ein Independent Studio mit Sitz in der Entwicklermetropole Toronto.

Das Studio wurde im Jahr 2003 von einer gemischten Gruppe Absolventen mit unterschiedlichsten Erfahrungen gegründet. Capybara Games – kurz Capy – hat in der Vergangenheit Titel wie den Puzzler „Critter Crunch“, „Might & Magic: Clash of Heroes“ sowie „Superbrothers: Sword & Sworcery EP“ auf den Markt gebracht.

Mit SUPER TIME FORCE für Xbox One und Xbox 360 erscheint der erste Action Titel von Capybara Games. Der Titel ist ein klassischer Sidescrolling Shooter, wo dem Spieler 30 Leben zur Verfügung stehen, um ballernd durch unzählige Levels und einen schier unendlichen Kugelregen zu rasen. Jedes Mal wenn der Spieler ein Leben verliert, wird er in einen TIME OUT Modus versetzt, in dem er die Zeit manipulieren und sich einen Moment und einen Charakter aussuchen kann, um wieder in das Geschehen einzusteigen.

„Die größte Herausforderung war der Übergang von einem unglaublich lustigen Prototyp zu einem abgerundeten, vollständigen Spiel“ so Dan Vader, Co-Designer, Level-Designer und Autor bei Capybara Games. „ Aus einer 15-minütigen Demo haben wir ein Spiel geschaffen, das mindestens 5 Stunden Spielfreude bereitet und 27 Levels bietet. Aus drei Charakteren wurden 16, aus „ein bisschen verrückt“ wurde ein „komplett abgedrehtes“ Videospiel“.

Mehr Infos auch auf http://supertimeforce.com/

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben