Gamers.at
GamingNews & Updates

Team17 holt sich Städtebausimulation Aven Colony

Team17, das internationale Spiele-Label und Entwicklerstudio, hat heute seine Partnerschaft mit dem in Texas ansässigen unabhängigen Entwickler Mothership Entertainment bekannt gegeben, um die Sci-Fi Städtebau- und Management-Simulation Aven Colony auf Xbox One, PlayStation 4 und PC zu veröffentlichen.

Aven Colony befindet sich seit 2013 bei Mothership Entertainment in Entwicklung. Das unabhängige Studio wurde von Industrieveteranen gegründet, die an Spielen wie Fable 2, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Prime 3: Corruption, Star Wars: The Old Republic, City Conquest, MechWarrior 4: Vengeance, Dungeon Siege: Legends of Aranna und vielen weiteren mitgewirkt haben.

Die Geschichte des Spiels ist auf der außerirdischen Welt Aven Prime angesiedelt – ein Planet mit Wüsten, Tundras und Sumpfgebieten, der sich Lichtjahre von der Erde entfernt befindet. Aven Colony ist eine komplexe Simulation einer extraterrestrischen Kolonie. Spieler müssen eine Siedlung errichten, ausbauen und am Laufen halten. Dabei gilt es Ressourcen zu managen, außerirdische Lebensformen zu entdecken und auf die Bewohner aufzupassen, während man sich den Herausforderungen in einem komplett neuen Sonnensystem stellt. Werden die tapferen Siedler überleben und in dieser exotischen außerirdischen Welt aufblühen sowie deren zahlreiche Geheimnisse aufdecken?

AvenColony (10)

Mit einem dedizierten Missionsziel-System, das im Kampagnen-Modus nach und nach das Management der Kolonie einführt, heißt Aven Colony Neulinge sowie erfahrene Simulationsspieler auf dem fremden Planeten willkommen. Spieler arbeiten sich vom Gouverneur hoch zum Expeditionspräsident. Das Spiel bietet auch einen umfangreichen Sandbox-Modus mit einer Auswahl an einzigartigen Karten und zahlreichen Anpassungsoptionen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Team17 und die Möglichkeit, Aven Colony auf PS4 und Xbox One zu bringen”, sagt Paul Tozour, Gründer von Mothership Entertainment. „Team17 teilt unsere Werte und unsere Leidenschaft. Die itch.io Beta hat uns dabei geholfen, unser kleines 4- Personen-Team mit der Community zu verknüpfen und das Spiel erheblich zu erweitern. Weitere neue Features werden wir in den kommenden Monaten bekannt geben. Die Partnerschaft mit Team17 wird uns dabei helfen, die Community noch mehr zu erweitern und auch Konsolenspieler anzusprechen, was für uns alleine schwer gewesen wäre.“

Die Aven Colony Beta ist aktuell auf itch.io verfügbar. Aven Colony soll im 2. Quartal 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben