Gamers.at
GamingNews & Updates

Crytek bringt Arena of Fate

Crytek kündigt mit Arena of Fate heute einen neuen, actionreichen Online-Multiplayertitel für PC und Konsolen an. Hier übernehmen Spieler die Rolle von Helden aus der Sagenwelt, aus der realen Weltgeschichte als auch aus Legenden und Fantasy-Werken.

Arena of Fate erweitert mit seinen 5-gegen-5-Schlachten das Angebot von Cryteks „Games-as-a-Service“ und wird erstmals während der diesjährigen E3 in Los Angeles spielbar sein. Bevor es in die Schlachten mit Starbesetzung geht, steht den Spielern eine große Auswahl einzigartiger Charaktere zur Verfügung – unter ihnen Berühmtheiten wie Frankenstein, Jack the Ripper oder Baron Münchhausen. Jeder von ihnen bringt seine Charakteristika in den Kampf mit ein: Frankenstein wird wiederbelebt, Jack ist ein wahrer Könner mit dem Messer und Münchhausen reitet auf einer Kanonenkugel bis ans andere Ende der Map.

Vesselin Handjiev, Managing Director von Crytek Black Sea und Game Director von Arena of Fate, sagt: „Stellt euch vor, Jeanne d´Arc und Robin Hood machen gemeinsame Sache, um Rotkäppchen zu jagen – wäre das nicht großartig? Neben den Helden, die jeder bei uns ihm Team wirklich liebt, legen wir besonderen Wert auf ein ausgefeiltes Spielerlebnis. Wir möchten ein Spiel bieten, das sowohl leicht zugänglich ist, aber auch über ein tiefgründiges, actionreiches Gameplay verfügt. Wir sind schon auf die Reaktionen der ersten Spieler in der Arena im Sommer gespannt. Ihr Feedback ist ganz besonders wichtig für uns, denn die Beiträge der Community sind unverzichtbar für unser Ziel, den Spielspaß noch weiter zu verbessern.“

Arena of Fate wird von Cryteks Studio in Sofia entwickelt, welches 2008, nach Cryteks Übernahme der Black Sea Studios, gegründet wurde. Die 2001 gegründeten Black Sea Studios sind vor allem bekannt für das Echtzeitstrategiespiel „Knights of Honor“ und den Sci-fi Online RTS/RPG Hybriden „WorldShift“.

Diesen Sommer wird Arena of Fate auf dem PC in die Early Access Beta-Phase starten und interessierte Spieler können sich unter http://www.arenaoffate.com dafür anmelden.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben