Gamers.at
Magazin

Die besten Games gegen Langeweile bei langen Autofahrten

Lange Autofahrten stehen meisten dann an, wenn es endlich in den Urlaub geht. Ein tolles Event steht bevor, doch bis man das Ziel erreicht hat, vergehen in der Regel viele Stunden. Da ist leider auch für alle, außer dem Fahrer, oftmals gähnende Langeweile vorprogrammiert. Doch das muss nicht zwingend so sein, denn glücklicherweise gibt es eine Reihe toller und abwechslungsreicher Spiele.

Das gilt nicht nur für die Kinder an Bord, auch Erwachsene haben hier tolle Möglichkeiten, um die Langeweile zu besiegen.

Ein Besuch im Light Casino sorgt ganz bestimmt für ausreichend Abwechslung und die Zeit vergeht wie im Flug. Dank der vielen tollen Apps, die es inzwischen für das Smartphone gibt, hat man auch im Auto die Möglichkeit, die langweilige Zeit sinnvoll und gewinnbringend zu überbrücken.

Papierflieger basteln, aber digital!

Wohl jeder hat sich schon einmal daran versucht, einen Papierflieger zu basteln, um ihn dann durch die Luft gleiten zu lassen. Gut, im Auto ist die Idee natürlich nicht so toll, doch hier schafft die Paper Planes App sofort Abhilfe. Diese kostenlose Anwendung ermöglicht es, die Papierflieger virtuell rund um die Welt fliegen zu lassen. Zunächst markiert man den Standort mit einem Stempel auf einem leeren Blatt Papier.

Danach wird diese gerade markierte Papier zum Flieger gefaltet. Dann wird der Flieger mit einer Wurfbewegung des Smartphones auf die Reise geschickt. Es ist aber auch gleichzeitig möglich, mit Hilfe eines Keschers andere Papierflieger aus der Luft zu schnappen. Dann kann man sich angucken, woher dieser Flieger gekommen ist. Dann bekommt der gefangene Flieger wieder den eigenen Stempel und wird wieder in die Luft entlassen.

Paper Planes

Meme Generator

Mit dieser interaktiven App ist immer für einen echten Lacher gesorgt. Hier kann man lustige Memes erstellen, die man mit den eigenen Freuden zum Beispiel über WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat teilt. Hier kann man aus 700 Beispiel-Memes die persönlichen Favoriten auswählen oder aber es auch mögliche eigene Bilder zu verwenden, die dann mit witzigen Texten und Stickern versehen werden.

Es ist hier möglich, mit der App Bilder zuzuschneiden, oder aber man kann mehrerer Memes zu einem neuen Mem kombinieren. Es ist außerdem möglich, neben den bereits vorhandenen Schriftarten noch weitere hinzuzufügen. Auf diese Weise lassen sich echte Unikate erstellen. Die folgenden Likes werden unter Garantie die Langeweile sofort vertreiben.

musical.ly

Mit der App musical.ly werden für all jene Träume wahr, die schon immer gern eine berühmter Musicalstar sein wollten. Hier kann man aus Millionen von Tracks die persönlichen Favoriten wählen und damit erstellt man dann kinderleicht ein Lip Sync Video.

Dann kann man dieses mit wirklich coolen Special Effects ausstatten. Ist das Video vollendet, so kann es dann natürlich wieder mit allen Freuden über die sozialen Netzwerke geteilt werden.

Der Akinator verblüfft jeden

Vielen ist die Akinator-App schon lange als der Garant für gute Laune bekannt. Hier überlegt man sich entweder eine reale oder eine fiktive Figur, der Akinator versucht, diese dann zu erraten. Um das zu schaffen, stellt der Akinator verschiedene Fragen.

Das Beeindruckende ist auf jeden Fall seine hohe Treffsicherheit. Damit ist ein absoluter Spaßfaktor definitiv garantiert. Noch witziger und spannender wird das Ganze aber, wenn man entweder seine Mitreisenden oder die eigenen Freunde beim Leaderboard herausfordert und man dann gegeneinander antritt.

Akinator gameStimmenwechsler sorgen für Unterhaltung

Für den, der eigentlich schon immer einmal berühmte Stimmen imitieren wollte, wie zum Beispiel von Darth Vader, oder die von den Ice Age Stars, für denjenigen ist die Stimmenwechsler App genau das Richtige. Fakt ist, dass hier die Auswahl an Effekten so gigantisch ist, dass sie viele andere Anwendungen dieser Art weit hinter sich lässt.

Ausprobieren kann man hier nämlich mehr als 25 verschiedene Varianten. Hier kann man den Betrunkenen mimen oder eine Ente nachmachen, oder man übernimmt die Stimme eines Heiseren. Wenn man die Audios speichert, kann man sie natürlich auch wieder über soziale Netzwerke teilen.

Der altbekannte Klassiker – Stadt, Land, Fluss

Ein nicht mehr aus der Spielewelt wegzudenkender Klassiker ist in jedem Fall Stadt, Land, Fluss. Eine Stadt mit A oder mit X soll genannt werden, es werden immer geniale Berufe kreiert, die es aber überhaupt nicht gibt.

Menschen werden bei diesem wirklich einfachen Spiel extrem fantasievoll, was letztlich den eigentlichen Spaß ausmacht. In gewisser Weise sind der Kreativität hier überhaupt keine Grenzen gesetzt. Auch mit der digitalen Version muss man digital Berufe, Farben oder Körperteile mit dem richtigen Anfangsbuchstaben finden.

Spannende & unterhaltsame Hörbücher

Abwechslung, um die Langeweile zu überbrücken, ist immer eine vorteilhafte Sache für alle im Auto befindlichen Mitfahrer. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Konzentration nachlässt, man selber eigentlich müde ist und keine Lust mehr hat, aktiv dagegen vorzugehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass nun doch die Langeweile unwiderruflich Einzug halten muss.

Hier kann ein Hörbuch eine tolle Alternative sein. Man kann sich ausruhen, aber Langeweile ist trotzdem kein Thema, denn man kann sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und in eine ganz andere Welt eintauchen. Natürlich bieten auch die kleinen portablen Konsolen wie die Nintendo Switch Lite Abwechslung auf langen Autofahrten.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben