Gamers.at
GamingIndie

DieselStörmers ist jetzt Rogue Stormers

Wie Indie-Entwickler Black Forest Games bekannt gibt, hat das Spiel DieselStörmers ab heute einen neuen Namen: Rogue Stormers. Die Umbenennung war nötig, weil das Model-Label Diesel erfolgreich Einspruch gegen die Markenanmeldung von “DieselStörmers” eingelegt hatte.

Der neue Name betont die zentrale Spielmechanik und bleibt nahe am vorherigen Titel, um wenigstens einen Teil der Markenbekanntheit zu bewahren.

Der neue Name wird gemeinsam mit einem großen Content-Update eingeführt: Mit dem Borrriss!-Update erhält das Spiel neue Waffen, Objekte, Gegner und Upgrades. Damit einher geht eine komplette Überarbeitung des Loot-Systems, dazu kommen diverse Verbesserungen, unter anderem an der Benutzerführung. Ein komplettes Change-Log gibt es hier. Das Update ist, wie auch die Namensänderung, ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum endgültigen Release von Rogue Stormers Anfang 2016.

Rogue Stormers ist ein Plattform-Shooter mit Roguelike-Elementen. Er kombiniert Action, große, prozedurale Level und 3D-Grafik. Bis zu vier Spieler übernehmen die Kontrolle über rebellische Ritter, die Dieselstörmers, und stellen sich Mutanten entgegen, die die Stadt Ravensdale überrannt haben.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben