Gamers.at
Gaming News & Updates

Gunjack VR-Shooter für Samsung Gear VR

CCP Games kündigt heute mit Gunjack einen Virtual Reality (VR)-Arcade-Shooter für Samsung Gear VR an. Der Shooter ist im EVE-Science Fiction-Universum angesiedelt.

Das mit der Unreal Engine 4-Engine von Grund auf für VR entwickelte Gunjack bietet schnelle Action in einer Panorama-Sci-Fi-Umgebung. Gunjack wird zum offiziellen Start der Samsung Gear VR-Plattform erhältlich sein.

Gunjack ist der zweite von CCP entwickelte VR-Titel nach EVE: Valkyrie und belegt CCPs Engagement für das VR Gaming.

„Wir gehen davon aus, dass Virtual Reality eines der Schlüsselelemente für das Gaming der Zukunft sein wird. Es mag noch eine Weile dauern, bis es eine breite Akzeptanz dafür gibt, doch wenn es soweit ist, werden wir Teil davon sein,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP. „Wir investieren schon jetzt in VR, damit wir die wichtigen Lektionen früh lernen und den Leuten etwas bieten können, wenn sie zum ersten Mal ihr VR-Headset benutzen.“

In Gunjack übernehmen die Spieler die Rolle eines der Bordschützen eines Minenschiffs im Outer Ring des bekannten Weltraums. Als Teil seiner Verteidigungsmannschaft müssen Spieler es vor Piraten und anderen Gefahren schützen. Gunjack ist in CCPs EVE-Universum angesiedelt, das auch EVE Online auf PC, DUST 514 auf PlayStation3, und das kommende VR-Game für PCs und PlayStation4 beheimatet: EVE: Valkyrie.

Mehr Informationen über Gunjack gibt es unter http://www.facebook.com/evegunjack.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben