Gamers.at
Magazin

Preview Event: Far Cry New Dawn & Trials Rising

Letzten Dienstag hatte Ubisoft zu einem exklusiven Preview-Event in Berlin geladen, bei dem das am 15. Februar 2019 erscheinende Far Cry New Dawn sowie das am 26. Februar 2019 erscheinende Trials Rising exklusiv präsentiert wurden. Dieser Einladung bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen. Also ab in die deutsche Hauptstadt, um mir einen ersten Eindruck über die beiden Titel zu verschaffen!

Schon vor den Toren der Location erwarteten mich die „Highway Men“, die neue Bedrohung des Hope County, samt Waffen und aufgemotztem Auto – Cosplay vom Feinsten! Mit mindestens genau so viel Liebe zum Detail konnte auch das Buffet aufwarten, bei dem von Far Cry New Dawn und Trials inspirierte Speisen, z.B. mit Hope County-Kürbissen und Truthahn gefüllter Burger, serviert wurden. Ubisoft weiß auf jeden Fall, wie man richtig neugierig macht!

Schön dich wiederzusehen, Montana!

Nach einer Präsentation des Spiels durch Art Director Isaac Papismado, der uns auf den aktuellen Stand Hope Countys brachte, durften wir auch schon loslegen. Drei Stunden Zeit unsere Basis im postapokalyptischen Far Cry New Dawn auszubauen und Helfer zu finden. Trotz der gewaltigen optischen Veränderungen fühlt es sich sofort vertraut an und ich bin mit der ersten Minute im Spielgeschehen versunken.  Die Super-Blüte, die das gesamte Gebiet mit verschiedensten Blumen bedeckt,  sieht fantastisch aus und verleiht dem Game eine einzigartige, hoffnungsvolle Atmosphäre. Doch nicht nur der optische Aspekt motivierte mich durch die Straßen und Wälder Montanas zu streifen, sondern mögliche Treffen mit alten Bekannten. Und so viel darf ich euch verraten, ich bin fündig geworden!

In New Dawn habt ihr es erstmals mit zwei weiblichen Gegenspielerinnen zu tun. Die Zwillingsschwestern Micky und Lou sind die Anführerinnen der Highway Men, die mehr Chaos und Zerstörung als je zuvor anrichten. Damit stellen sie eine große Bedrohung für den Wiederaufbau der Community dar, und wer könnte besser helfen als ihr. Ich hatte großen Spaß beim Zerstören von Lagern, Sprengen von Wägen und dabei Gutes für meine virtuellen Mitmenschen zu tun. Ich freue mich schon den Titel komplett zu spielen und mehr über die Apokalypse und die neue Bedrohung durch die Schwestern herauszufinden.

Einen ersten Hands-On Bericht zu Far Cry New Dawn könnt ihr hier lesen.

Mit den beiden Zwillingsschwestern Mickey und Lou ist nicht zu Spaßen!
Mit den beiden Zwillingsschwestern Mickey und Lou ist nicht zu Spaßen!

 

Na dann mal ab aufs Bike!

Auch für Trials Rising hatte ich drei Stunden Zeit um es für euch zu testen. Das 2.5-D Motorrad-Spiel erschien erstmals im Jahr 2000 als Browser Game und konnte mit seinem einzigartigen Gebrauch von Physik, mit deren Hilfe man verschiedene Hindernisse und Wege überwinden musste, begeistern. Mit Trials Rising veröffentlicht das Studio den nunmehr sechsten Hauptteil der Reihe, in dem so viel Abwechslung wie noch nie geboten wird. Normalerweise bin ich ja kein Fan des Trial and Error Spielprinzips, aber hier wurde es spaßig – und vor allem frustfrei – angewandt.

Auch wenn einiges an Feingefühl erforderlich ist, um bei der Steuerung des Bikes die richtige Mischung aus Balance und Geschwindigkeit zu finden, macht das Spiel dabei aber trotzdem Laune, da eure – nennen wir sie mal Missgeschicke – spektakulär aussehen. Ich musste ehrlich und viel Lachen, weil ich immer wieder auf ziemlich absurde Weise das Zeitliche gesegnet habe. Und auch RedLynx Gründer und Creative Director  Antii Ilvessuo konnte es sich nicht nehmen lassen, einige Runden im Multiplayer mitzuspielen und mir den ein oder anderen Trick zu verraten.

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß auf dem Event in Berlin und muss zugeben, dass ich den Controller am Ende nicht mehr aus der Hand legen wollte. Einstein hatte schon recht mit der Relativität, die Zeit vergeht einfach schneller, wenn man Spaß hat. Den Release der beiden Spiele kann ich persönlich nicht mehr abwarten und freue mich schon ungemein auf Spritztouren durch die Welt in Trials Rising sowie durch die Landschaften Hope Countys.

Einen ersten Hands On Bericht von Trials Rising könnt ihr hier lesen.

Ein erster Blick auf Trials Rising.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben