Gamers.at
GamingNews & Updates

Rotkäppchen mit Schrotflinte – Dragon Fin Soup

Das 5-Mann Entwicklungsteam der Grimm Bros hat heute bekannt gegeben dass ihr Debüttitel „Dragon Fin Soup“ auf Steam von der Community den Greenlit-Status bekommen hat und auch auf kickstarter die gewünschte Summe von $ 24.000 bereits mehr als verdoppelt wurde.

Dragon Fin Soup ist ein rundenbasiertes taktisches Action-Rollenspiel, angesiedelt in einer Fantasy-Welt ähnlich der von klassischen Konsolen-Rollenspielen. Bereits seit einem Jahr in Entwicklung soll der Titel noch heuer für PC, PS3, PS4 und PlayStation Vita erscheinen. Zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren möchten die Entwickler das Spiel auf der PAX East in Boston, die vom 11.04 bis 13.04 stattfindet.

Die Story spielt sich in der Fantasy-Welt von Asura ab, die vom Spieler entdeckt werden will. Die Hauptfigur Robin hat zwar Ähnlichkeiten mit der bekannten Figur von Rotkäppchen, ist aber dem Alkohol nicht abgeneigt und auch leicht nervös. Im normalen Spielmodus kann der Spieler gegen zahlreiche Gegner Kämpfen, seine Figur aufleveln und Resourcen sammeln. Für die Hardcore-Gamer wird es auch einen speziellen Survival-Modus geben, wo nicht gespeichert werden kann und man auch nur ein einziges Leben zur Verfügung hat.

Mehr Informationen: grimm-bros.com

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben