Gamers.at
GamingNews & Updates

Schwert-Punk Sandbox RPG Kenshi ab Dezember spielbar

Das Single Player RPG Kenshi, angesiedelt in einer weitläufigen und atmosphärischen „Schwert-Punk“ Open World, ist ab Donnerstag, den 6. Dezember 2018 für PC erhältlich. An Kenshi wurde 12 Jahre gearbeitet, allein vier Jahre war das Spiel in Early Access.

Dank Kenshis weitreichendem Mix aus RPG Elementen, Team-basierter Steuerung und City-Building Features wurde das Spiel von vielen Fans mit Empfehlungen auf Steam bedacht. Das Gameplay von Kenshi ist komplett offen und frei erkundbar: Spieler haben die Freiheit und das Potential zu tun, was auch immer sie wollen.

Was bietet Kenshi dem Spieler?

  • Open-End Sandbox RPG – Komplett freies Gameplay ohne lineare Story und ohne Level-Anforderungen, um neue Items oder Features freizuschalten. Sei gut, sei böse, sei ein Geschäftsmann, sei ein Dieb, lebe in der Stadt, lebe in der Wüste, reise alleine, reise in einer Horde, baue eine Festung, reiße eine Stadt nieder – Kenshi schränkt die Spieler nie ein oder hindert sie an ihrem persönlichen Spielstil.
  • Das größte RPG Spiel seit Daggerfall – Ohne eingrenzende Zonen und eine ununterbrochene Karte, die sich über 870 km2 erstreckt.
  • Mods, um Charaktere und die Umgebung anzupassen – Dank der aktiven Spielergemeinde mit bereits mehr als 1500 Spielern existieren Fan-entworfene Mods, um das Spiel zu personalisieren.
  • Detailliertes Team-basiertes Gameplay – Teams und Fraktionen aus multiplen Charakteren können erschaffen und rekrutiert werden.
  • Baue einen Standort, um dein Team unterzubringen – Erforsche neue Technologien, verbessere deine Abwehr und fertige neue Ausrüstung an.
  • Hardcore ohne Reue – Eine raue Spielewelt, die nichts vergibt, mit ständigen Herausforderungen und Belohnungen. Es gibt keine „Helden“ Charaktere mit künstlich erhöhten Statistiken.
  • Komplett ohne Level-Mechanik – Die Welt levelt nicht mit den Spielern mit und Geschäfte führen keine anderen Waren abhängig vom Level.
  • Überraschendes Survival Gameplay durch realistische medizinische Voraussetzungen – Die Art der Verletzung hat Konsequenzen (mit einer Beinverletzung wird der Charakter langsamer, bei Verletzungen am Arm ist die Kampffähigkeit eingeschränkt), Verletzungen brauchen Zeit, um zu heilen. Magische Heilungstranks existieren nicht, und abgetrennte Gliedmaßen müssen durch Prothesen ersetzt werden.
  • Hilf den verschiedenen Fraktionen in der Welt oder stelle dich ihnen entgegen – Forme Bündnisse oder starte Kriege. Strebe nach der Stärke und den Reichtum, den du brauchst, um in der rauen Wüste zu überleben.

Kenshi wird weltweit am Donnerstag, den 6. Dezember 2018 für €26.99 auf Steam veröffentlicht.

Mehr info auf Steam: store.steampowered.com/app/233860

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben