Gamers.at
GamingNews & Updates

Tentacles: Enter the Mind angekündigt

Nach dem Release des Xbox-One-Titels Max: The Curse of Brotherhood, haben die Entwickler des Kopenhageners Entwicklungsstudio Press Play das Spiel Tentacles: Enter the Mind angekündigt, welches im Sommer im Microsoft Store für Windows 8 PCs und RT-Geräte erscheinen wird.

Tentacles: Enter the Mind ist ein spaßiges Spiel, angesiedelt im Tentacles-Universum. In einer bunten 3D-Welt warten hinter jeder Ecke von Phluffs Bewusstsein bizarre Kreaturen – von der Libido bis zum Superego und noch weiteren Psychosen. Durch das Essen ihrer Augen gewinnt der Spieler neue Kräfte und vernichtet das Niedliche!

Die Spieler begeben sich buchstäblich in das Gehirn von Professor Phluff, einem verrückten Wissenschaftler mit Delfinkopf, der von der Erschaffung niedlicher Tiere besessen ist. Aber etwas ist furchbar schiefgelaufen:  Professor Phluffs Verstand ist von den niedlichen Kreationen infiziert worden, die er so unglaublich liebt, und sie machen ihn noch verrückter, als er sowieso schon war. Glücklicherweise hat sein Unterbewusstsein einen Plan und hilft den Spielern auf ihrer Reise. Die Spieler navigieren durch das Gehirn von Professor Phluff als Lemmy, einem gummiartigen Tentakelwesen, um alle Bereiche von der Psychose zu befreien. Dabei nutzt man die Touch-Steuerung, um Projektilen auszuweichen und Gefahren aller Art zu entkommen – während man sich ein paar Augäpfel als Snacks einverleibt. Sei es Paranoia oder Hysterie – das Ziel ist simpel: Jede Ebene von Professor Phluffs Verstand muss gereinigt und die Gefahren wollen überlebt werden.

Mal sehen ob der Titel bei den Spielern Gefallen findet, das Video dazu sieht ja schon mal ganz lustig aus.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben